Frame-Problem
Sorcerer
Hallo,
ich hab ein kleines (oder vielleicht großes?) problem, und vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen:
die website, an der ich arbeite, ist mit zwei frames aufgebaut. d.h. links eine navigationsleste, rechts die inhalte.
durch eine suchmaschine kann man die seiten durchsuchen und durch klicken auf ein suchergebnis, die seite anzeigen lassen. klar :-)
das problem: durch den klick auf das ergebnis, wird die seite mit dem betreffenden inhalt geladen, nicht aber der dazugehörende linke frame mit der navigation.
gibt es da eine möglichkeit, dass automatisch auch der linke navigationsframe mitgeladen wird?
bin dankbar für jede Hilfe.
gruß
Sorcerer
oops, die problematik wird ja ein stück weiter unten schon besprochen, hab ich übersehen, sorry
ich sollte vielleicht doch früher ins bett gehen :-)
Da hast Du aber nochmal Glück gehabt...!
Du warst kurz davor, virtuell in der Luft zerrissen zu werden :-))
Das Problem steht nämlich nicht nur zufällig gerade mal wieder im Forum, sondern auch ca. tausend Mal im Archiv.
Die Frage (normalerweise bekannt unter dem Namen 'Zwei Frames gleichzeitig ändern') ist ein echter Dauerbrenner und eine der häufigsten Fragen überhaupt...
Entsprechend leicht ist auch die Antwort zu finden... Du hättest die Antwort in SelfHTML, in der Auslese oder mit der Forumsarchiv-Suche innerhalb von ca. 1 Minute finden können...
Entsprechen gering ist das Verständnis, wenn man diese Frage stellt, denn:
Das Forum ist kein Problemlöse-Schnellservice. Bevor man postet, sollte man ernsthaft versucht haben, selbst eine Lösung für das Problem zu finden. Dazu gehört, im Archiv zu suchen und in SelfHTML und in der Forums-Auslese nachzusehen.
Also: Nächstes Mal vorher selbst ordentlich suchen, dann posten!
;-)
Bio