Verwendete Benutzerspraceh im IE ermitteln
Alexander
- programmiertechnik
Hallo,
ich habe vor, meine Web-site sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch bereitzustellen. Dazu möchte ich, daß je nach Benutzersprache die richtige Version geladen wird.
English bei englishsprachigen Besuchern, detusch bei allen deutschsprachigen Besuchern und englisch bei allen anderen :)
Mir ist die Funktion "navigator.language" unter JavaScript bekannt, leider funktioniert die nur mit dem NN ab 4.0. Gibt es auch eine andere Möglichkeit, z.B. VBscript etc. um auch beim IE die verwendete Sprache zu ermitteln?
Vielen Dank im Vorraus...
Alexander
P.S.: Mit ist im übrigen die Problematik bekannt, daß auch bei Verwendung von navigator.language ein deutschsprachiger Besucher mit einem englischen Browser auf der englischen Version landen wird, aber das soll mal außen vor bleiben... Nochmals danke.
vielleicht hilft dir die seite weiter
<../../tcbc.htm>
hab leider keine zeit ..
vielleicht hilft dir die seite weiter
<../../tcbc.htm>
hab leider keine zeit ..
Leider nicht. Da steht ja nur, wie ich für Suchmaschinen-Roboter die verwendete Sprache angebe bzw. sage dem Browser welche Sprache (Zeichensatz) er für die Darstellung verwenden soll. Da erfahre ich nicht, welche Sprach-Version der Browser bzw. Benutzer spricht.
Trotzdem danke.
Leider nicht. Da steht ja nur, wie ich für Suchmaschinen-Roboter die verwendete Sprache angebe bzw. sage dem Browser welche Sprache (Zeichensatz) er für die Darstellung verwenden soll. Da erfahre ich nicht, welche Sprach-Version der Browser bzw. Benutzer spricht.
Beim IE heißt die Eigenschaft "browserLanguage"
Unter VBScript und JavaScript gehts beim IE4/5 so:
<script language=vbScript>
if navigator.browserLanguage="DE" then
document.write("German")
else
document.Write("Xisch")
end if
</script>
<script language=JavaScript>
if (navigator.browserLanguage=="DE")
document.write("German")
else
document.write("Xisch")
</script>
ich habe vor, meine Web-site sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch bereitzustellen. Dazu möchte ich, daß je nach Benutzersprache die richtige Version geladen wird.
Was hältst Du von http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl04.htm? Das kann genau das, was Du suchst - und noch viel mehr ...