FLASH4 - anfängerproblem (?)
Wowbagger
- software
Hi flasher,
ich muß mich gerade mit Flash beschäftigen, man hat mich dazu gezwungen (das lief ungefähr so ab, wie Michael J. Fox in "Zurück in die Zukunft" seinen vater (in den 50ern) nachts als "Dath Vader" davon überzeugt hat, endlich Loraine anzubaggern ;-)) und natürlich tauchen neben den ersten "hallo-welt-animationen" auch schon die ersten probleme auf:
ich habe da eine animation, welche zu bestimmten key-frames bestimmte soundeffekte abspielt und das funkt auch schön und gut, aber sobald ich die flash-seite über einen link verlasse und dann mit dem browser-back-button wieder "betrete" wird zwar die animation erneut abgespielt, der sound jedoch bleibt stumm (und kommt erst nach einem reload wieder). Was soll das? Ist doch nicht normal! Was muß ich tun, damit der sound auch nach einem "back" wieder von vorne spielt?
Leider kann und möchte ich die betr. animation nicht online zeigen: is' was kommerzielles...
wäre ganz nett, wenn mir der eine oder andere "flasher" 'mal sagen könnte, was hier falsch läuft :-)
so long
/*,*/
'Flashbagger'
Hi,
was für ein Sound-Typ hast Du denn? Stream- oder Ereignissound. Bei mir funzen EreignisSounds (die werden ja vorher in den Speicher geladen) problemlos. Streamsounds müssen immer wieder neu geladen werden und daher kann es zu solchen Problemen kommen.
Wenn Du hier keine Hilfe findest schau mal im Spotlight-Forum nach, da hats Flasher in Hülle und Fülle!
http://www.spotlight2.de/foren/fls/forum_fls.htm
CU
speedy
Hi speedy,
was für ein Sound-Typ hast Du denn? Stream- oder Ereignissound.
streaming sounds
Bei mir funzen EreignisSounds (die werden ja vorher in den Speicher geladen) problemlos. Streamsounds müssen immer wieder neu geladen werden und daher kann es zu solchen Problemen kommen.
ich denke 'mal ich komme bei meinem beispiel nicht um's streaming herum (komplexes timing versch. abläufe): kennst du evtl. 'ne lösung?
Wenn Du hier keine Hilfe findest schau mal im Spotlight-Forum nach, da hats Flasher in Hülle und Fülle!
bin vor lauter Flash-selbststudium bis jetzt noch garnicht dazu gekommen, ein passendes forum zu suchen *g* ...na ja, bis heute gab's zum glück auch keine probleme, die ich nicht aucxh alleine hätte lösen können .
thnaks and so long...
/*,*/
Wowbagger
Hi,
ich denke 'mal ich komme bei meinem beispiel nicht um's streaming herum (komplexes timing versch. abläufe): kennst du evtl. 'ne lösung?
lässt sich halt schwer analysieren, wenn man nicht genau weis, worum es eigentlich geht :-(, sorry.
CU
speedy
Hi speedy,
ein kleiner nachtrag ;)
was für ein Sound-Typ hast Du denn? Stream- oder Ereignissound. Bei mir funzen EreignisSounds (die werden ja vorher in den Speicher geladen) problemlos. Streamsounds müssen immer wieder neu geladen werden und daher kann es zu solchen Problemen kommen.
das seltsame ist: der einzige sound, der nicht korrekt abgespielt wird (nach 'browser-back') ist der allererste, der auch zu beginn der ersten animationspahse einsetzt, und das ist definitiv _kein_ streaming-sound *haarerauf*
also ich glaube irgendwie nicht mehr, daß es am streaming liegt...
so long...
/*,*/
Wowbagger, hat heute den "flash" ...