Patrick: Story - Fortsetzung...

Beitrag lesen

OSI-LAN: [murmelt aus dem off] "bedenke PAF, die macht ist stark in ihm, doch er kann noch nicht mit ihr umgehen wie ein wahrer Netsi!"

Wowbagger: "Was faselt ihr da für ein blech, ich _will_ gar kein Netsi sein. Als ich das letzte 'mal ein simples <laserschwert style='color:green;width:3;"> ausprobierte, hätte mich der folgende absturz beinahe mein leben gekostet!!!"

PAF: [ruft 'ins off', erstaunt] "Stefan, bist du das vielleicht?" [leise zu sich] "seltsam, die stimme kommt mir so bekannt vor..."

Wowbagger [beim ihm machts Klick im Kopf]: Sag mal, sag mal,  was sagtest Du vorhin, Bio ist Darth Gates *Sohn*?

PAF [immer wieder steigt Rauch aus seinen Ohren]: Ja. Nur, er es noch nicht weiss . Er es aber rechtzeitig erfahren wird. Wenn kommen Zeit von großem Schock für ihn, wir bei ihm müssen werden.

OSI-LAN: Möge das Tag sein mit Euch!

Wowbagger: Sag mal, cool, Eure Sprache, aber könnt Ihr auch verständlich faseln?

PAF [wieder normal redend, und auf einem Mal nicht mehr klein und runzelig sondern nur noch klein, wie sonst immer]: OK, also, Darth Gates war auch mal vor langer langer Zeit ein Netsi-Ritter. Bis er von der dunklen Seite des Tags eingeholt wurde.

Wowbagger: Und das weiss Bio nicht?

PAF: Nein. Er weiss nicht, dass Darth Gates sein Vater ist, und auch nicht, dass er vor langer langer Zeit ein sehr guter Netsi-Ritter war. Irgendwann fing er aber an, das Tag zu missbrauchen. Er ging auf immer neue, standardkonträrer Explorer-Tours. Irgendwann war es so weit: das Imperium browste zurück, geführt von...

Wowbagger: Darth Gates?

PAF: Ja, ist das nicht schrecklich?

OSI-LAN: Ihr Euch besser jetzt beeilen! Bio in höchster Gefahr ist. Ihr bei ihm müsst bis zum nächsten Tag!

Wowbagger und PAF: das nächste Tag!?!

OSI-LAN: Ich diesmal meinte *den* Tag, ihr Banausen.

* Wird das ungleiche Gespann Wowbagger/PAF es schaffen, Bio zu retten?
* Wird Darth Gates und sein browsendes Imperium die Welt beherrschen?
* Was hat es mit Water-Gates in sich?

Fortsetzung am nächsten Tag

--- das Tag?
Banausen!

P.S.: »»  * Warum ist PAF plötzlich so klein und runzelig und spricht so merkwürdig?

Hmmm vom Rauchen? :-)