Textfarben bei Mouse Over
MAZ
- css
Hallo, wer kann mir als Einsteiger ins programmieren mal unter die Arme greifen?
Ich versuche bei einem Mouse-Over-Event die Farbe des überfahrenen Textes zu ändern. Die Tips im Archiv setzen bereits Kenntnisse im Umgang mit JavaScript o.Ä. voraus, oder funktionieren nur im IE.
Leider bin ich noch nicht soweit JavaSripts zu vervollständigen oder gar zu tippen... Ich würde dieses eine, letze meiner ca. 1 Mio. abgearbeiten Probleme gerne auch noch bewältigen.
Für eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
Ich versuche bei einem Mouse-Over-Event die Farbe des überfahrenen Textes zu ändern. Die Tips im Archiv setzen bereits Kenntnisse im Umgang mit JavaScript o.Ä. voraus, oder funktionieren nur im IE.
Soweit es mir bekannt ist gibt es nur eine Möglichkeit dies auch mit dem NN zu bewrkstelligen. Dafür brauchst du einen <layer> - Bereich in dem du mit document.write den Text inc. eines umgebenden <font> Tag (oder CSS-Angaben) schreibst. Ein Beispiel dazu findest du bei <../../tfca.htm>
Grüße
Thomas Mell
Hallo MAZ
Leider bin ich noch nicht soweit JavaSripts zu vervollständigen oder gar zu tippen... Ich würde dieses eine, letze meiner ca. 1 Mio. abgearbeiten Probleme gerne auch noch bewältigen.
Dieser Artikel ist ganz neu und bietet eine passende erklärte Lösung
http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/positionierung.htm
Viele Grüße
Antje
Liebe Antje.
Ich beschäftige mich ebenfalls seit längerem mit dem Positionierungsproblem, vorallem
auch wegen Textrollovers und Tooltips. Ich bin dabei auf die selben Lösungen gekommen
wie ihr, möchte aber gerne, dass in eurem Artikel erwähnt wird, dass alle angesprochenen
Lösungen mit Explorer auf Mac nicht funktionieren, sobald tables im Spiel sind, denn dann
funktioniert offsetParent nicht mehr.
Liebe Grüße, Til.
Hallo Til
wie ihr, möchte aber gerne, dass in eurem Artikel erwähnt wird, dass alle angesprochenen
Lösungen mit Explorer auf Mac nicht funktionieren, sobald tables im Spiel sind, denn dann
Ich habe dem Autor des Artikels ein Mail mit einem Hinweis auf dein Posting geschickt.
Viele Grüße
Antje
Hallo Til,
dass in eurem Artikel erwähnt wird, dass alle angesprochenen
Warum funktioniert offsetParent nicht?
In Windows klappts nach meiner Erfahrung ohne Probleme.
Geht vielleicht parentElement?
Oder kennst Du eine andere Möglichkeit um die absolute Position im Mac-Explorer zu ermitteln?
Ansonsten werde ich gerne den Artikel entsprechend verbessern. Danke für den Hinweis. :-)
Viele Grüße,
Andreas