Übers Web an NT Server authentivizieren
Thomas S.
- webserver
Hallo Gemeinde
Ich möchte Mitarbeitern (Intranet) der Firma ein Zugriff (übers Web) ermöglichen auf einen
öffentlichen Ordner (Kalender) in MS Outlook. Man kann das anscheinend mit MS Outlook Web Access
realisieren. Beim Aufruf von MS Outlook Web Access über einen Browser komme ich auf eine Anmeldeseite
wo ich meine Email eingeben muß und daraufhin mein Benutzernamen und Paßwort. Es soll jetzt für alle
Mitarbeiter eine Globaler Benutzer angelegt werden, d.h. alle melden sich mit der gleichen Email, Benutzernamen und Paßwort an.
Wie kann ich es über Java-Script oder wie auch immer erreichen, dass diese authentivizierung
automatisch erfolgt, d.h. wenn der User auf den Link klickt der zum Outlook Kalender verweist, soll die
Anmeldung mit dem Globalen User erfolgen, so das der User weder Email noch Benutzernamen oder Paßwort eingeben muß.
Vielen Dank
Thomas S.
Hi!
Lege eine Javascript function an, die du z.Bsp. per onLoad="funktionsname()" im BODY-TAG aufrufst.
In dieser Funktion füllst du die Felder des Formulars mit den entsprechenden Werten aus (document.formularname.elementname.value=...) und mit document.formularname.submit() kannst du es absenden.
Du mußt dieses Script eventuell in mehrere Dateien schreiben (für jede installierte Sprache richtet Exchange ein eigenes Verzeichnis mit der Datei logon.asp am Webserver ein)
mfG
BRAND
Hi BRAND
jetzt bin ich mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen.
Die Startseite von Outlook Web Access wird im Browser dargestellt. Dort muß ich ein Alias name eingeben (nicht die Email, wie ich zuerst geschrieben habe)
Diesen Namen werde ich wohl so übergeben könne wie Du gesagt hast aber nachdem ich den Namen eingegeben habe
klicke ich auf eine Link und es geht ein zusätzliches Windows Anmeldefenster (kein HTML Anmeldefenster) auf wo ich Benutzername und Passwort eingeben
muß. Diese Authentivizierung soll auch automatisch erfolgen.
Viele Grüße
Thomas S.
Hi!
Hab mir das jetzt noch mal angesehen... so wie ich beschrieben, erscheint natürlich das Authentifikations-Fenster.(sorry, typischer Fall von "Frage überflogen und vorschnell geantwortet")
Aber wie man das automatisch versenden kann, weiß ich nicht. Mit Javascript kann ich mir das nicht vorstellen, da ja keine Seite geladen ist in der ein Script laufen kann und womöglich noch auf dieses Authentifikations-Fenster zugreift.
Grüße
brand