Dirk Quednau: Zwei Drittel einer verlinkten Graphik reagieren nicht!

Ich habe ganz normal eine Graphik verlinkt. Leider reagiert nur das rechte Drittel dieser rechteckigen Graphik, d.h. der Mauszeiger wird nur dann zu einer Hand, wenn er sich über diesem Bereich befindet, und auch ein Anklicken führt nur bei diesem Bereich zu der entsprechenden Seite. Ein entsprechendes OnMouseOver- und OnMouseOut-Event beschränkt sich ebenfalls auf dieses ominöse Drittel. Ganz genauso der zur Graphik gehörende Tool-Tip.
Dieses Problem tritt im IE 4 und 5 auf. Im Netscape funktioniert es hingegen anstandlos - erstaunlicherweise.

Dirk Quednau.

  1. Hi,

    mal ne URL oder Codeausschnitt posten!

    CU
    speedy

  2. Nun ist es wieder soweit... 2/3 --> 23!

    und die Versionsnummer des IE: 5! Aber auch der IE 4 ist mit der 23 total verbunden... ist nicht das E der 5te Buchstabe im Alphabet, und das I genau 4 Buchstaben danach...? Kommt da nicht 2 mal die Zahl 4 vor, wenn man um 3 Ecken denkt? Na also!

    Die Illuminaten nehmen bereits Einfluss auf unsere Client-Side Image Maps! "We are doomed!"

    <g>

    Bio

    1. Nun ist es wieder soweit... 2/3 --> 23!

      Mensch Bio, jetzt wo du's erwähnst: Mir kommt es schon seit monaten so vor, als habe der tag statt 24 plötzlich nur noch 23 stunden!!!

      • habe morgens immer das gefühl ich hätte eine stunde schlaf mehr nötig gehabt

      • habe abend immer das gefühl, es fehlt mir noch 'ne stunde, um irgendwelche dinge zu erledigen

      • wenn ich manchmal abends vor'm rechner sitze und nach 22:30 auf die uhr schaue ist es meistens schon 0:30 oder so...

      • und auch wenn ich in meiner spärlichen freizeit 'mal feiern gehe, bemrke ich dabei nie eine datumsgrenze (sch...! ich glaube auch langsam, daß sich ein bestimmter tag ständig wiederholt! und...verdammt...ich ahne schon, welcher....hmpf)

      AAAAARGH! P A R A N O I A ! ! !

      du hast meinen tag versaut! und....wuaaaah! zähl' doch 'mal alle buchstaben des letzten satzes zusammen und zieh' dann die leerzeichen ab!!!! PAAAAAAANIK!!!!!!!!!

      os, gnol... /,/ OwwBreagg zitterzitter

      1. du hast meinen tag versaut! und....wuaaaah! zähl' doch 'mal alle buchstaben des letzten satzes zusammen und zieh' dann die leerzeichen ab!!!! PAAAAAAANIK!!!!!!!!!

        Deine Rettung: Ich kann Dich beruhigen: es sind nur 22 Buchstaben (!) ;-)

        Gruß Frank

        1. Hi Frank,

          Deine Rettung: Ich kann Dich beruhigen: es sind nur 22 Buchstaben (!) ;-)

          ja aber das ausrufezeichen (!)... nein, das beruhigt mich nun ganz und garnicht bibber

          /,/ Wowbagger, dessen freundin heute 23 wird (ganz ehrlich!) !!!!!

          1. Herzlichen Glückwunsch an Deine Freundin, Wowbagger... paß bloß um 5 Uhr und am 5ten 5ten auf sie auf...

            <g>

            Bio

      2. Hallo Wowbagger!

        »»PAAAAAAANIK!!!!!!!!!

        Also ich weiss, daß du weiss wie lieb wir dich haben. Für Panik hast du echt keinen Grund. Nicht mal dann wenn ich nur so beiläufig erwähne, daß ich am 23. (den Monat überlasse ich deiner Fantasie) gebohren wurde.

        Herzliche Grüße "Bruder" Thomas ;-þ

        PS:9+1+5+5+3+5 = ? - 3(tjs) = ?? Alles klar?

        1. Hallo wieder

          (den Monat überlasse ich deiner Fantasie) gebohren wurde.

          Ok. du hast gesiegt! ;-) Gebohren wurde ich nicht. Geboren schon.

          Grüße Thomas

        2. Hi bruder thomas ;-)

          »»PAAAAAAANIK!!!!!!!!!

          Also ich weiss, daß du weiss wie lieb wir dich haben. Für Panik hast du echt keinen Grund. Nicht mal dann wenn ich nur so beiläufig

          Wowbagger beginnt langsam wieder sich zu beruhigen meinst du wirklich?

          erwähne, daß ich am 23. (den Monat überlasse ich deiner Fantasie) gebohren wurde.

          Wowbagger rollt sich plötzlich wie ein igel zusammen EEEEEEEEEEEK!

          Herzliche Grüße "Bruder" Thomas ;-þ

          PS:9+1+5+5+3+5 = ? - 3(tjs) = ?? Alles klar?

          Wowbagger: [zieht eine augenbraue hoch] "Dies erscheint mir höchst unlogisch, captain!"

          Kirk: [entschlossen] "Stellen Sie Ihren laser vorsichtshalber auf 'töten'!"

          so long... /,/ Parabagger

  3. hi,

    Ich habe ganz normal eine Graphik verlinkt. Leider reagiert nur das rechte Drittel dieser rechteckigen Graphik, d.h. der Mauszeiger wird nur dann zu einer Hand, wenn er sich über diesem Bereich befindet

    hast Du irgendwo noch ein absolut positioniertes Div, ev. mit einem transparenten Gif? Moeglicherweise ueberlagert das die Grafik teilweise.

    Gruesse  Joachim

  4. Hi Dirk,

    hmmm...kommt mir irgendwie bekannt vor...arbeitet deine seite evtl. mit tabellen und layers (DHTML) ?
    Wenn möglich, poste doch 'mal 'ne url zu der geschichte...

    so long...
    /*,*/
    Wowbagger

  5. Problem gelöst!
    Es lag tatsächlich an einem <div>, das die Tabelle überlagert hatte - wie ungeschickt!

    Vielen Dank für die prompte Unterstützung!

    Dirk Quednau.