CGIs lokal auf CD-Rom
Peter Gessmann
- cgi
0 Connie0 Michael Schröpl0 peter
O.K, ich habe zwar schon mal angefragt, aber die Anfrag mit altem Datum gesandt ... weiß daher nicht, ob sie gereiht wurde. Deshalb nochmal jetzt:
Hi Leute,
ich programmiere meine CGIs unter PERL bzw. unter C, und habe dazu firmenintern einen apache-server (eigener linux-rechner im netz). erst wenn alles passt, kommen die skripts auf den externen server mit internet-anbindung.
Mein problem: ich will von div. seiten eine CD-Rom brennen, inklusive Datenbankanbindung (SQL). Für die DB-Abfragen über CGI verwende ich C. Wenn ich nun eine CD-Rom brennen will, muß ich dann einen ganzen Server mitbrennen, damit ich die Skripts direkt vom Browser aufrufen kann? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
vielen dank im voraus
Peter
Hallo Peter,
da hast du dir ja was ausgedacht...
nun, du weißt ja selbst, daß zum Durchführen von CGI's etc. ein Webserver laufen muß, lokal oder online.
die anzuzeigenden Dokumente und die CGIS müssen unter HTDOCS liegen.
Wie willst du denn erreichen,
ich glaube, das wird nicht gehen.
Ich könnte mir vorstellen, daß so eine Lösung im Intranet läuft, aber du brauchst du es ja nicht auf CD setzen..
ratlos,
Connie
- daß alle CD-Nutzer einen lokalen Server gestartet haben
- daß alle PERL installiert haben
- daß überall die CD unter htdocs gefunden wird
ich glaube, das wird nicht gehen.
Ich könnte mir vorstellen, daß so eine Lösung im Intranet läuft, aber du brauchst du es ja nicht auf CD setzen..
Ich denke, noch viel problematischer wird es mit der Datenbank. Wenn die ihren Namen wert ist, dann braucht sie die Möglichkeit, Daten zu schreiben (und sei es nur Transaktionsprotokolle). Eine Datenbank auf CD-ROM halte ich für noch unmöglicher.
Also: Aufgabenstellung genauer beschreiben, vielleicht läßt sich ja mit etwas mehr Randbedingungen etwas Konstruktives sagen.
Danke allen für die konstruktiven Vorschläge. Die Datenbank auf CD-Rom kann - und soll - natürlich nicht beschrieben werde (dass CDRs nur einmal beschrieben werden können ist mir klar). Eventuelle Transaktionsprotokolle (?) gehen temporär. Ursprünglich - und im Netz hab' ich's auch so - wird die DB über DBI/Perl vom CPAN gesteuert - die DB ist unter mySQL.
Wieauchimmer, über's Wochenende habe ich mich dazu durchgerungen, keine Browser-Geschichte zu machen ... das ganze mach ich halt jetzt nur für W98 - Programmierung unter C++, hat als in diesem Forum bis auf weiteres nichts mehr verloren.