Daten auf Server speichern
Alex
- cgi
Suche eine Lösung unter CGI zu folgendem Problem (unter Verwendung IP-Adr. Daten speichern):
Ein Anwender kann in einem Formular eine Mitteilung eingeben. Diese wird dann auf dem normalen Server unter der IP-Adresse des Anwenders gespeichert (Wichtig, daß der Anwender eindeutig identifizierbar ist, es kann sich auch um eine beliebige Nummer handeln). Nach dem Speichern auf dem normalen Server wird der Anwender weitergeleitet auf den SSL-Server. Auf dem SSL-Server kann er dann seine persönlichen Daten in einem weiterem Formular erfassen. Nach den Klick auf Abschicken wird dann anhand der eindeutigen Nummer die Mitteilung auf dem normalen Server ausgelesen und zusammen mit dem personenbezogenen Daten per Email (Formmail) an eine bestimmte Adresse gesendet.
Suche eine Lösung unter CGI zu folgendem Problem (unter Verwendung IP-Adr. Daten speichern):
Ein Anwender kann in einem Formular eine Mitteilung eingeben. Diese wird dann auf dem normalen Server unter der IP-Adresse des Anwenders gespeichert (Wichtig, daß der Anwender eindeutig identifizierbar ist, es kann sich auch um eine beliebige Nummer handeln). Nach dem Speichern auf dem normalen Server wird der Anwender weitergeleitet auf den SSL-Server. Auf dem SSL-Server kann er dann seine persönlichen Daten in einem weiterem Formular erfassen. Nach den Klick auf Abschicken wird dann anhand der eindeutigen Nummer die Mitteilung auf dem normalen Server ausgelesen und zusammen mit dem personenbezogenen Daten per Email (Formmail) an eine bestimmte Adresse gesendet.
Hallo, ja wo liegt denn das eigentliche Problem? # Rolf
Hallo, ja wo liegt denn das eigentliche Problem? # Rolf
Hallo Rolf, wie realisier ich es, daß ich die über ein Formular übermittelten Daten mit der user-IP vor dem Eintritt in den SSL-Server "zwischenspeichere". Beim Eintritt in SSL-Server Bereich erscheint ein neues Formular, daß beim absenden an die email die zwischengespeicherten Daten mit senden soll.
Die Art der Zwischenspeicherung ist mein Problem. Soll ich eine z.B. ip_daten.txt erstellen, wo die Daten rein geschrieben werden und dann wieder ausgelesen werden oder gibt es eine Möglichkeit sie temporär zu speichern?
Moin, ich würde eine temporäre Datei erstellen; Rolf
Moin, ich würde eine temporäre Datei erstellen; Rolf
Du kannst auch ein Cookie in den Speicher vom Anwender schreiben. Dann musst du dich nicht ums zwischenspeichern auf dem Server kümmern. Denn für jeden Anwender müsstest du einen neuen Abschnitt oder Datei nehmen. Wenn nämlich einer das erste Formular ausgefüllt hat, und dann kommt noch ein zweiter der das Formular ausfüllt, dann hat plötzlich der, der zu erst da war die Daten vom zweiten. Ich würde dir deshalb Cookies empfehlen, weils einfacher geht.