Hamu: Einbindung einer Naviagtion mit SSI

Beitrag lesen

Hallo!
Ich habe eine Frage zur Einbindung eines Naviagtionselements mit SSI in eine Homepage.
Angenommen:
Ich habe x Seiten in einem Verzeichnis untergebracht.
Ich habe eine Tabelle mit einigen relativen Links zur Navigation durch meine Homepage.
Diese Tabelle fuege ich per SSI in die x verschiedenen Seiten ein.
Wenn sich ein Link aendert, muss ich nur die Datei mit der Tabelle aendern, die ueber SSI automatisch in die anderen eingefuegt wird. Toll! So weit ist alles klar.

Was mache ich denn, wenn ich meine x Seiten nicht nur in einem Hauptverzeichnis, sondern manche auch in Unterverzeichnissen untergebracht habe?
Problem: Die Tabelle, die ueber SSI eingefuegt wird, enthaelt relative Links, die, wenn man die Navigation in einem Unterverzeichnis anwendet natuerlich nicht mehr stimmen.

Ich habe mir ueberlegt, dass ich dann vielleicht fuer jede Verzeichnisebene eine eigene Navigation mache, bei der die relativen Links dann stimmen. Gefaellt mir aber nicht so, denn da hab' ich ja dreimal mehr Arbeit. Ich bin ja soooo faul  ;)
Eine andere Moeglichkeit waere es mit <base href="_____"> fuer die Navigation eine gemeinsame Grundlage zu schaffen. Gefaellt mir aber auch nicht, da absolute Verlinkung (oder?).
Gibt's da keine elegante Loesung fuer?

Hartmut