Hubert Laxen: einzelne Formularfelder vor dem Absenden ueberpruefen

Hallo,

kann mir jemand zeigen, ob ich mit Javascript die Moeglichkeit habe, einzelne Formularfelder (numerisch, Datum, und Text) vor dem Absenden
auf Vollstaendigkeit und Plausibilitaet zu ueberpruefen?

Thanks, Hubert

1. Hallo Hubert!

kann mir jemand zeigen, ob ich mit Javascript die Moeglichkeit habe, einzelne Formularfelder (numerisch, Datum, und Text) vor dem Absenden

Schau Dir mal das hier an: <../../tedf.htm>

Gruß
    Mirko

1. Hallo Hubert!

Schau Dir mal das hier an: <../../tedf.htm>

Gruß
      Mirko

Danke Mirko, ich habe das auch schon getestet, aber das ist noch nicht so ganz das was ich suche.
      Die Fehlermeldung über eine falsche Eingabe sollte eigentlich schon erscheinen wenn ich mit der Tab-Taste oder mit der Mouse den Cursor in das naechste Formularfeld setze.
      Gibt es dafuer auch eine Loesung?

1. Hallo Hubert!

Die Fehlermeldung über eine falsche Eingabe sollte eigentlich schon erscheinen wenn ich mit der Tab-Taste oder mit der Mouse den Cursor in das naechste Formularfeld setze.

Du solltest Dich mal mit den JavaScript Event-Handlern befassen. Für Deinen Fall besonders mit onBlur <../../tebj.htm#a3>. Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
        Mirko