Inhalt einer Tabellenzelle dynamisch ändern
Bernd
- javascript
Hallo erstmal,
ich möchte folgendes erreichen: der Inhalt einer Tabellenzelle soll dynamisch verändert werden, sprich Text soll ausgetausch werden. Der Text ist in einen "div"-Bereich mit einer "id" eingebettet. Nun kann ich im Internet Explorer diesen Bereich über document.all."id".innerHTML ansprechen und neuen content einfügen. Kein Problem. Im Netscape Navigator läßt sich dieser Bereich allerdings nicht ansprechen. Ich habs mit document.layers['id'].document.open(); probiert, jedoch ohne Erfolg, da Netscape den definierten Bereich nicht als Layer ansprechen kann. Eigentlich logisch, da ich ja auch keinen Layer benutzen möchte.
Gibt's dafür eine andere elegante Lösung?
Gruß
Bernd
Ja ja, hallo erstmal!
Da platzt einem doch der Schwellkörper!
Den Leuten gehören doch drei Johnny Walker Moorhühner seriell und parallel gleichzeitig in den Hintern geschoben!
Hat denn hier niemand keiner nicht was gelernt?
Ich bin dafür, dass das Forum in Kategorieren aufgeteilt wird: Müll, Müll, Müll und HTML.
Ausserdem sollte jeder dreimal das Forum-FAQ runterbeten, bevor er hier antanzen und zumüllen darf.
Ich weiss, ich weiss über Dummschwätzer, ich mülle hier selber gerade. Toll, glaubt ihr, ich bin so dämlich wie manch anderer hier?
Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich dieses Posting mit einem Zeitzünder versehen und nach 24h explodieren lassen. Und zwar so gewaltig, dass es nicht mal mehr im Archiv zu finden ist!
Also,
der Müll sei mit Euch!
Johnny
N' schönen Abend zusammen!
Da platzt einem doch der Schwellkörper!
Den Leuten gehören doch drei Johnny Walker Moorhühner seriell und parallel gleichzeitig in den Hintern geschoben!
Solche Ausdrücke sollte man hier im Forum vermeiden.
Hat denn hier niemand keiner nicht was gelernt?
Ich bin dafür, dass das Forum in Kategorieren aufgeteilt wird: Müll, Müll, Müll und HTML.
Der Vorschlag ist wenig hilfreich. Solltest Du eigentlich selber merken.
Ich weiss, ich weiss über Dummschwätzer, ich mülle hier selber gerade. Toll, glaubt ihr, ich bin so dämlich wie manch anderer hier?
Ich zumindest glaube das.
Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich dieses Posting mit einem Zeitzünder versehen und nach 24h explodieren lassen. Und zwar so gewaltig, dass es nicht mal mehr im Archiv zu finden ist!
Es wird auch ohne dein Zutun nicht im Archiv "findbar" sein.
Johnny
Und bitte: Mißbrauche diesen Namen nicht mit solchen Postings.
Tschö, Armin
Tschö, Armin
yaaaahooooooo!
Ich glaub's nicht!
Da gibt's doch tatsächlich so einen Dummschwätzer, der es schafft, mich ins Archiv zu retten!
Geil!
Johnny
Hallo!
Im Netscape Navigator läßt sich dieser Bereich allerdings nicht ansprechen. Ich habs mit document.layers['id'].document.open(); probiert, jedoch ohne Erfolg, da Netscape den definierten Bereich nicht als Layer ansprechen kann. Eigentlich logisch, da ich ja auch keinen Layer benutzen möchte.
In Netscape kannst Du nur sowas durchziehen, wenn Du den Layer absolut positionierst, weil Netscape es dann als Layer erkennt. Dann hat es sich aber mit der Tabellenzelle erledigt, weil der Layer dann über der Tabelle "schwebt".
Irgendwie habe ich mitbekommen, das Du das lösen kannst, in dem Du den Layer nur absolut (position:absolute;) positionierst, aber kein left und top angibst, und dann den Layer in die Tabelle packen. Probiert habe ich es noch nicht, teste einfach mal. Es soll funktionieren. Wenn es funktioniert, poste es doch mal bitte!
mfg, André Laugks
Hi André,
Irgendwie habe ich mitbekommen, das Du das lösen kannst, in dem Du den Layer nur absolut (position:absolute;) positionierst, aber kein left und top angibst, und dann den Layer in die Tabelle packen.
So funktioniert es leider nicht. Aber so: Über (position:relative) einen "div" Layer in die Tabelle packen und in diesen einen "layer" Layer, der dann über document.layers angesprochen und verändert werden kann.
Gruß Bernd
P.S.: An Synonym Johnny: Ich habe ja nichts gegen Kritik, die vielleicht sogar angebracht gewesen ist, allerdings hätte ein Hinweis auf die Forums Auslese gereicht.