claudia: Server-Side-Include's

Beitrag lesen

Hallo Claudia,

Weiss jemand, ob ich mir auf diese Weise u.U. mehr Probleme aufhalse als welche zu lösen?

nein. Denn die Syntax von SSI ist einfach, wenn der Server SSI unterstützt, dann tut er es stetig, Browser haben damit keine Probleme, weil sie davon nichts wissen, denn es wird ja vor dem Browser umgesetzt...

einige Punkte:
es wird immer wieder gesagt, daß SSi den Server verlangsame, dem steht aber gegenüber, daß auch sehr große Seiten, z.B. bignosebird.com, mit SSI arbeiten, eben wegen der Include-Dateien

ein anderer Punkt soll sein, daß manche Suchmaschinen SHTML-Seiten als dynmisch-generierte Seiten betrachten und nicht indiziieren, das muß man ausprobieren, melde die Seiten doch mal in den Suchmaschinen an und überprüfe das Ergebnis

mit SSI kann man auch noch schöne Dinge machen, es gibt da auch IF-Abfragen etc.

Gruss, Connie

Das habe ich vermutet, als ich es entdeckte. Dann werde ich mich mal intensiver dahinterklemmen. Das Gescheiteste wäre vermutlich, wenn ich zunächst einen lokalen Server installiere und mich mit entsprechender Literatur eindecke. By the way: was sind IF-Abfragen?
Danke und tschüss!
Claudia