Tili: Wanted: Verzeichnisschecker

Hallo zusammen.

Kennt jemand von euch ein Programm mit dem ich vermeindlich gleiche Verzeichnisse auf verschiedenen Festplatte bzw. PC‚s vergleichen und zusammenbringen kann.

Hintergrund: Ich arbeite am gleichen Projekt auf zwei PC. Einmal im Büro und dann auf meine Laptop. Nun ist es ziemlich mühselig jedesmal von Hand zu übeprüfen wo, welche Datei gerade die neuere bzw. aktuellere ist.

Wenn möglich solte das Programm, natürlich wie könnte es auch anders sein ;-), Freeware sein.

Schon mal im voraus vielen Dank

Tili

1. Hallo Tili,

für solche Zwecke hab ich den File Commander (Norton Commander-Clone), der hat (wie wahrscheinlich
    der NC auch) eine Option "Compare Directories", die ganz gut konfigurierbar ist (markiere neuere/ältere,
    nicht vorhandene usw.). Leider ist das Programm nicht Free-, sondern Shareware und ich hab die URL
    nicht mehr, da vor kurzem mein Bookmark-File den Heldentod gestorben ist.
    Gunter

1. Hallo Tili,

für solche Zwecke hab ich den File Commander (Norton Commander-Clone)...

Als Alternative: WinCommander (http://www.ghisler.com/) Super NC-Clone mit FTP-Client und vielen sehr sinnvollen Funktionen, der beste Clone, den ich bisher probiert habe (voll funktionstüchtige Shareware-Version, ist die Registrierunngsgebühr in jedem Fall wert!).

Gruß Frank

1. Hallo Frank

Jepp !

Danke das wars. Wirklich klasse Programm.

Gruß Tili