Poldi: Wieder mal HTML-Tools ...

Beitrag lesen

Morgen!

Neulich ist mir im Buchladen ein GoLive-Buch in die Haende gefallen und ich habe (keine Ahnung, was mich
dazu bewogen hat *hehe*) ein wenig darin geblaettert. Dabei bin ich auf eine Art DHTML-Editor gestossen.
Man kann offensichtlich Keyframes anlegen, Bewegungspfade definieren etc. Hat mich etwas an Flash
erinnert. GoLive macht dann ein JavaScript daraus und definiert die noetigen Layers bzw. divs. Die Frage
ist nun, ob der Code, der dabei rauskommt irgendwie brauchbar ist ...
Ist soetwas wirklich eine Hilfe, oder ist man schneller, wenn man das Zeug selber programmiert? Gibt
es andere Tools, die soetwas koennen?

Und dann noch ganz allgemein: Was fuer HTML-Werkzeuge koennt Ihr empfehlen? Ich weiss, diese Frage
taucht hier oft auf und ich habe im Archiv jede Menge gefunden, aber es kommen ja immer neue Sachen
raus und DAS was ich wissen wollte konnte ich im Archiv nicht wirklich finden: Der Editor soll zumindest
folgendes koennen: Syntax-Highlighting (schreibt man das so?) und zwar auch fuer Perl, PHP, JavaScript etc.,
FTP-Uload oder sogar direktes Bearbeiten der Files auf dem Server, erstellen von Imagemaps und was
halt sonst noch so praktisch waere (ich muss gestehen, ich habe wenig Ahnung, was die heutigen Editoren
so drauf haben ...)

Gruesse & danke schonmal

Poldi.