Steffen: (ZU DIESEM FORUM) Ick will ja nix sagen aber kauft euch mal UBB ;)

Ich finde das Forum ja toll, aber äußerst unübersichtlich ... Das wurde hier sicher schon öfter erwähnt, kann aber nicht oft genug gesagt werden ... *gg*

UBB ist bei weitem übersichtlicher und läßt sich besser lesen!

-*-
my 2 (3,4) cents

  1. Hast Du schonmal den SELFBROWSER versucht. Damit ist das Forum viel übersichtlicher. Leider ist ja das Forum vor kurzem neu gelauncht worden und der Selfbrowser im Moment nicht damit kompatibel. Aber bald gibt‚s eine neue Version.

    CU
    speedy

    1. Hast Du schonmal den SELFBROWSER versucht. Damit ist das Forum viel übersichtlicher. Leider ist ja das Forum vor kurzem neu gelauncht worden und der Selfbrowser im Moment nicht damit kompatibel. Aber bald gibt‚s eine neue Version.

      Ist ja ein ganz neuer Ansatz: "Pass den Browser der Seite an..."
      Aber warum nicht?  ;-)

      cheers
      kaepten

    2. Hi Leute!

      Also da jetzt lange alle anfangen nach dem selfbrowser zu schreien - ich kann euch beruhigen - anscheinend sind jetzt die probleme mit dem serverseitig laufenenden script behoben und kann euch schon bald auf das release der 2.5 in aussicht stellen.

      einige neuigkeiten:

      • anpassung an das redesign von selfaktuell
      • komplettes redesign der oberfläche
      • geschwindigkeitsverbesserungen (im ruhestand auf einem 433MHZ Celeron - genau 0% <g/>) durch umschreiben und umstrukturieren einiger funktionen
      • ersetzen der umlaute in den postings (ä -> ae)
      • auswahl der startseite (vorgebene möglichkeiten)
      • unterstützt eine lokale selfhtml-doku (inkl automatischer suche)
      • richtig formatierte links in postings einfügen wurde grundlegend geändert
      • kompatible mit IE 5.01 (hatten nur bei dieser in der letzten version probleme mit der darstellung der forumshauptdatei - 5.5 ging immer schon <g/> kA warum)
      • viele bugs, wie zB das mti der backtaste ist behoben (dafür gibt es jetzt kein ausgrauen mehr - aber vielleicht bekommen wir das auch noch hin)

      etc.

      ich hoffe thomas schlägt mich jetzt nicht, weil ich irgendeine funktion vergessen habe - also diese aufzählung hat keinerlei anspruch auf vollständigkeit <g/>

      Veröffentlichung wird im forum bekanntgegeben ... bald.

      CU Roman

  2. Hallo Steffen

    und tschuess! Viele Gruesse an die "Uebersichtlichen" ;-)
       Stefan Muenz

    1. Hallo Steffen

      und tschuess! Viele Gruesse an die "Uebersichtlichen" ;-)
         Stefan Muenz

      Na wenn das mal nicht ne Aussage ist ... WOW ich bin begeistert!

      Steffen

      ======================

      Und natürlich werde ich den SelfBrowser (oder wie der auch heißt) installieren um mir das Forum durchlesen zu können.

      ;)

      1. Hallo Steffen,

        Und natürlich werde ich den SelfBrowser (oder wie der auch heißt) installieren um mir das Forum durchlesen zu können.

        Dieses Forum lebt eben. :-)

        CU
        speedy

  3. Tag Steffen!

    UBB ist bei weitem übersichtlicher und läßt sich besser lesen!

    Sagst Du mir, was UBB ist, wo ich es mir mal anschauen kann (zwecks Uebersichtlichkeitsvergleich)
    und was es kostet (Du erwaehntest das Wort kaufen; damit ist es ueberigens schon durch)?

    Calocybe

    1. Hallo Calocybe !

      Sagst Du mir, was UBB ist [...]

      Auf http://www.thinkfactory.de/ubbsupport.html steht eigentlich alles Wissenswerte.

      Gruss Pepe

  4. Ich finde das Forum ja toll, aber äußerst unübersichtlich ... Das wurde hier sicher schon öfter erwähnt, kann aber nicht oft genug gesagt werden ... *gg*

    UBB ist bei weitem übersichtlicher und läßt sich besser lesen!

    Klar. Und es kostet bis zu 400 DM und hatte bis zur Version 5.43d (Mitte Februar)
    einen Security-Bug der sehr nett war :))

    http://www2.merton.ox.ac.uk/~security/bugtraq-200002/0199.html

    Ciao,
    Wolfgang

  5. UBB ist bei weitem übersichtlicher und läßt sich besser lesen!

    Der freundliche Tankwart empfiehlt http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=UBB&case=on&feld=alle&hits=alle.