doma: FLASH+Frames

Hallo zusammen,

Ich habe ein Frameset. In einem dieser Frames sollte ich eine Flashanimation öffnen. Nun das Problem ist, dass ich in diesem Frame grundsätzlich ne Scrollmöglichkeit bestehen muss.

Im Frameset scrolling="auto"

Nun wenn ich nun den Flashmovie in dieses Frame lade kriege ich rechts einen weissen HTML-Balken, in welche genau die grösse des Scrollbalkens passt, was aber sehr schlecht aussieht.

Bei scrolling="no" bleibt das teil weg.

Kann da jemand helfen?

ps.ein neues Frameset zu erstellen wäre höchst ungünstig...

gruss doma

  1. Nun wenn ich nun den Flashmovie in dieses Frame lade kriege ich rechts einen weissen HTML-Balken, in welche genau die grösse des Scrollbalkens passt, was aber sehr schlecht aussieht.

    hi, doma

    ich denke, im body-tag ein bgcolor="#..." sollte das problem beheben.

    cua

    n.d.p.

    1. ich denke, im body-tag ein bgcolor="#..." sollte das problem beheben.

      Danke, geht aber leider auch nicht gut, da der Flashmovie nicht einfarbig ist.

      Ich habe es nun mit einem neuen Frameset versucht noscroll.

      Im Movie selber habe ich aber ne Skip-Möglichkeit (Redirection). Die nun aber im falschen Frame angezeigt wird. Gibt es ne möglichkeit im Flash selber für den Redirect ein Targetframe zu definieren.

      gruss doma

      1. hi, doma

        Danke, geht aber leider auch nicht gut, da der Flashmovie nicht einfarbig ist.

        evtl. ein angepasstes hintergrundbild?

        »»Gibt es ne möglichkeit im Flash selber für den Redirect ein Targetframe zu definieren.

        keine ahnung, aber guck mal unter folgenden links nach, vielleicht steht da was...

        < http://www.echoecho.com/flashjavascript.htm>
        < http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents/tn4160.html>

        cua

        n.d.p.

      2. Hallo Doma

        Im Movie selber habe ich aber ne Skip-Möglichkeit (Redirection). Die nun aber im falschen Frame angezeigt wird. Gibt es ne möglichkeit im Flash selber für den Redirect ein Targetframe zu definieren.

        Ja die Möglichkeit gibts. Wenn du die Aktion zum Schlüsselbild hinzufügst, in diesem Falle Get URL, kannst du das Targetfenster bei "Fenster:" angeben.

        Liebe Grüsse
        Christoph