Martin K.: Frame Frage

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage, ich bin nicht dahinter gekommen woran das liegt:

Auf meiner webseite sind 3 Frames: die Menueleiste, dann ein ganz schmaler Bereich [trenn], der nur die Grafik ein wenig abrunden soll und die Hauptseite [start.html].
Der Fehler, der häufig auftritt ist daß dieser schmale Bereich nicht den gewünschten Inhalt anzeigt. Statt des Bildes wird die Startseite dort angezeigt und man sieht Bruchteile des Textes.
Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?
Oder liegt das wiedermal an Strato? Haha!
Hier ist der Quelltext des index.html:

</head>
<frameset cols="140,8,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="menubar.html" name="links" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frame src="trenn.html" name="trenn" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frame src="start.html" name="rechts">
</frameset>
<body>
<BR>
<BR>
<BR>
</body>
</html>

Danke + Cheers,
Martin

  1. Hi,

    Oder liegt das wiedermal an Strato? Haha!

    nein, an Deiner verwendeten Software. Versuch doch mal, den Browser zu minimieren und anschließend wieder in normale Größe zu bringen. Ist die falsche Darstellung immer noch da?

    Cheatah

    1. Hi,

      Oder liegt das wiedermal an Strato? Haha!

      nein, an Deiner verwendeten Software. Versuch doch mal, den Browser zu minimieren und anschließend wieder in normale Größe zu bringen. Ist die falsche Darstellung immer noch da?

      Cheatah

      Hallo Cheatah, danke erstmal - ich hbae es probiert und der Fehler ist immer noch da.
      Ist immer noch reine Glückssache, daß der mittlere schmale Frame richtig angezeigt wird.
      Cheers,
      Martin

      1. Hi,

        Hallo Cheatah, danke erstmal - ich hbae es probiert und der Fehler ist immer noch da.
        Ist immer noch reine Glückssache, daß der mittlere schmale Frame richtig angezeigt wird.

        Du redest von wildworld.de, richtig? Da ist es bei mir - ich habe es jetzt exzessiv mit Netscape 4.7 getestet - immer in Ordnung. Mit welchem Browser hast Du die Probleme?

        Cheatah

        1. Hi,

          Hallo Cheatah, danke erstmal - ich hbae es probiert und der Fehler ist immer noch da.
          Ist immer noch reine Glückssache, daß der mittlere schmale Frame richtig angezeigt wird.

          Du redest von wildworld.de, richtig? Da ist es bei mir - ich habe es jetzt exzessiv mit Netscape 4.7 getestet - immer in Ordnung. Mit welchem Browser hast Du die Probleme?

          Cheatah

          Ja genau, diese Seite meine ich. Wahrscheinlich hast Du recht und es liegt am Browser. Ich benutze IE 5.0. In ca 90% der Besuche wird es nicht richtig angezeigt.

          1. Hast du mal probiert erst zwei frames zu definieren (z.b.: "Navigation" und "Rechts" 100,*) und dann das hauptframe erneut zu in "trenn" und "Haupt" (10,*) zu teilen. Ich denke das könnte helfen und ist einen Versuch wert. Vielleicht kommt IE 5.0 nicht mit den drei frames in einer Anweisung zurecht.
            Bei mir geht wildworld.de aber auch einwandfrei.

  2. Hallo Martin,

    geschieht das nur online oder auch offline?
    Stimmen deine evtl. Proxy-Einstellungen?
    hast du das Phänomen immer mit dem gleichen Browser?
    Mit dem gleichen Browser auf dem gleichen Rechner?
    Mit frisch geleertem Cache auch noch?

    am besten hilft bei so einem Problem:

    • einfach mal an einen anderen Rechner gehen und von dort aus aufrufen,
    • auf dem eigenen Rechner den Cache leeren
    • temporäre Dateien des evtl. Internet Explorers löschen

    das fällt mir dazu ein

    Gruss
    Connie

  3. Vielen Dank für's ausprobieren und Eure Antworten, das hat mich jetzt doch gefreut.
    Das Problem tritt nur online auf, am Mittwoch werde ich es mal von einem anderen Rechner aus probieren. Möglicherweise liegt's wirklich einfach an meinem System oder meinem IE 5.0.
    Alles Gute,
    Martin