Daniel Stankewitz: NS4: Automatisch zum ende des dokumentes scrollen

Hallo,

ich suche eine möglich um automtisch zum ende eines dokumentes zu scrollen. (alternativ habe ich dort auch ein <p id="xyz">)
mit dem msie mache ich das per scrollintoview, beim ns4 dachte ich da so an eine möglichkeit a la

ymax = {dokumentenlänge};
window.scrollTo(0,ymax);

aber wie bekomme ich die dokumentenlänge raus (oder die pixelposition von dem <p id="xyz">)?

danke im voraus! :)
ciao, daniel

  1. Hi,

    ich suche eine möglich um automtisch zum ende eines dokumentes zu scrollen. (alternativ habe ich dort auch ein <p id="xyz">)
    mit dem msie mache ich das per scrollintoview, beim ns4 dachte ich da so an eine möglichkeit a la

    ymax = {dokumentenlänge};
    window.scrollTo(0,ymax);

    aber wie bekomme ich die dokumentenlänge raus (oder die pixelposition von dem <p id="xyz">)?

    da kann ich dir nicht helfen aber warum machst du es nicht einfach mit <a name="ende"> und rufst dann datei.html#ende auf?

    Stephan

    1. ich suche eine möglich um automtisch zum ende eines dokumentes zu scrollen. (alternativ habe ich dort auch ein <p id="xyz">)
      mit dem msie mache ich das per scrollintoview, beim ns4 dachte ich da so an eine möglichkeit a la
      ymax = {dokumentenlänge};
      window.scrollTo(0,ymax);
      aber wie bekomme ich die dokumentenlänge raus (oder die pixelposition von dem <p id="xyz">)?
      da kann ich dir nicht helfen aber warum machst du es nicht einfach mit <a name="ende"> und rufst dann datei.html#ende auf?

      weil das dokument nicht statisch ist und ständig per javascript verändert wird, bei einem reload mit dem "#ende" wäre der mit Javascript geschriebene inhalt wieder fort.

      ciao,
      daniel

  2. Hi

    aber wie bekomme ich die dokumentenlänge raus

    mit document.height :)

    gruss
    beldin

    1. mit document.height :)

      ansonsten, warum nicht einfach scroll(0,500000) ?
      größer als das sollte ein dokument wohl nicht sein ;)
      sieht nicht sauber aus, aber selbst sich dauerhaft erweiternde streaming chats (ala cassiopeia) machen das ja so aus kompatiblitätsgründen.

      danny