Chenyang L.: Stylesheet

Ich habe eine Seite erstellt mit CSS, nachdem uploaden konnte ich herausstellen, dass die Stylesheet Angaben von Netscape fast völlig ignoriert wird, bei IE hat es prima geklappt. Ich habe mit Netscape 4.6 die Seite angeguckt. Könnt es sein, dass Netscape 4.6 fast keine Style-sheet unterstützt?

Wenn das wirklich der Fall ist, sollte ich dann lieber auf Stylesheet verzichten?

  1. hi,

    zeig doch mal was von deinem code, netscape kann da naemlich sehr pingelig sein...

    Wenn das wirklich der Fall ist, sollte ich dann lieber auf Stylesheet verzichten?

    nein, aber versuche es so zu machen, dass es auch ohne die angaben halbwegs vernuenftig aussieht.

    cua

    n.d.p.

    1. Jou, die Seite kannst mal ruhig anschauen,
      danke schon in voraus!
      http://www.inetmail.de/seedsofevil/cs-squad/waffen.htm

      hi,

      zeig doch mal was von deinem code, netscape kann da naemlich sehr pingelig sein...

      Wenn das wirklich der Fall ist, sollte ich dann lieber auf Stylesheet verzichten?

      nein, aber versuche es so zu machen, dass es auch ohne die angaben halbwegs vernuenftig aussieht.

      cua

      n.d.p.

      1. hi,

        okay, folgende sachen sind mir aufgefallen:

        a) das <colgroup> tag ist nur beschreibend fuer die tabelle(damit der browser schon ein bisschen mehr weiss :-) ) und muss afaik direkt nach der <table> definition kommen

        b) wenn du schon html 4.0 benutzt, solltest du auf das <center>-tag auch verzichten <g> andere moeglichkeit: <table [...] align="center">

        c) das WICHTIGSTE: NS kennt <iframe> in der 4.x -Version noch nicht (in der 6-er vielleicht - don't know)

        d) in den style angaben bist du etwas uneinheitlich :-), ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob der NN sowas wie {font-family:Arial,,sans....} unterstuetzt (man achte auf die 2 kommas!)

        e) der hover-effekt wird nach wie vor beim NN nicht unterstuetzt.

        f) sans-serif ist eine Familienbezeichung fuer fonts --> sans-serif xxpt blala kennt der browser nich.

        so, das wars erstmal

        cua

        n.d.p.

        1. Hallo!
          Danke für die Tips, werde das nächste Mal darauf achten!

          CU
          Chenyang L.

  2. Hallo!

    Ich habe eine Seite erstellt mit CSS, nachdem uploaden konnte ich herausstellen, dass die Stylesheet Angaben von Netscape fast völlig ignoriert wird, bei IE hat es prima geklappt. Ich habe mit Netscape 4.6 die Seite angeguckt. Könnt es sein, dass Netscape 4.6 fast keine Style-sheet unterstützt?

    sollten wir hier jetzt alle zur Wahrsagerin rennen um zu wissen was du in deinem CSS angegeben hast. Kein Code = keine Antwort.

    Grüße
    Thomas

    PS: <hallo> und <tschüß> sind keine verbotene Tags.