stebbi: teil einer html-seite einlesen.

hallo,
ich moechte eine fremde html-seite einlesen, wobei ich gewisse dinge weglassen moechte und einige ergaenzen moechte, denn aus aktualitaetsgruenden wurde ich drum gebeten sie nicht abzuschreiben, sondern aktuell einzulesen.

ich bin php-laie.

waere schoen auf den richtigen pfad geleitet zu werden.

gruss stebbi

  1. hallo,
    ..hab ich irgendwas schlimmes gefragt, mich unverstaendlich ausgedrueckt oder weiss tatsaechlich keiner die loesung?
    hatte tatsaechlich gedacht es waere ne newbiesfrage...hmm

    gruss stebbi der hoffende

    1. Hi,

      ..hab ich irgendwas schlimmes gefragt, mich unverstaendlich ausgedrueckt oder weiss tatsaechlich keiner die loesung?

      wenn Dir innerhalb von 12 Stunden keiner schreibt, heisst das nicht, dass hier keine antworten kommen :-)

      Die Loesung sind Regulaere Ausdruecke, mit denen du das erfassen kannst. Naeheres sazu finddest Du im Manual http://www.php.net/manual/. Das ist am Anfang etwas kopliziert, wenn Du eine genaue Aufgabenstellung hast,koennen wir Dir eventuell einen Loesungsansatz bieten.

      Jan

    2. Stebbi,

      laß den Leuten doch mal die Freizeit! Heute ist Feiertag und alle sitzen im Biergarten und denken über deine Frage nach.... :-)

      also, was mir als Frage zu deiner Frage einfällt?

      wie ist denn der Textabschnitt, den du einlesen sollst, gekennzeichnet?

      • Durch einen internen Anker <a name="hierhin"></a>
      • durch einen definierten String
      • durch eine Grafik

      oder was?

      Dann muß das Script nach dieser Stelle in der Seite suchen und bis zu einem definierten Ende-Kennzeichen auslesen
      aber wenn du nicht darauf vertrauen kannst, daß diese Stellen richtig gekennzeichnet sind, hast du wenig Chancen

      wer denkt sich denn solche Aufgabenstellungen aus? Gib uns doch genauere Angaben, wofür das gut sein soll, dann fällt uns vielleicht was ein :-)

      Gruss
      Connie

      1. hallo connie, hallo jan,
        ich danke euch dann erst mal, dass ihr fuer mich aus dem biergarten zurueck seid.
        an jan: mein englisch reicht nicht aus..nur fuer ein bisserl html oder vba aber das wwar‚s dann auch schon.

        so dann will ich die aufgabenstellung mal im detail darstellen.

        ich moechte folgende seite in meinem frameset laden: http://www.lka.nrw.de/faq/faq.htm
        hier moechte ich aber die linke navigationsleiste, die links und event. sogar den hintergrund rauskicken.
        ...und ich darf nicht abschreiben, wie ich es einlese ist egal........der autor moechte nur nicht gerne irgendwo
        alte versionen seines textes liegen sehen.

        nun hoffe ich doch, dass ihr mehr damit anfangen koennt und vielleicht eine idee habt, mir die materie etwas naeher zu bringen.

        gruss stebbi

        1. Stebbi,

          ich moechte folgende seite in meinem frameset laden: http://www.lka.nrw.de/faq/faq.htm
          hier moechte ich aber die linke navigationsleiste, die links und event. sogar den hintergrund rauskicken.
          ...und ich darf nicht abschreiben, wie ich es einlese ist egal........der autor moechte nur nicht gerne irgendwo
          alte versionen seines textes liegen sehen.

          ich sehe unter dieser Adresse gar kein Frameset mit linker Navigationsleiste, eine reine HTML-Seite mit Hintergrund etc.
          Also was mir so einfällt:

          • damit du immer die aktuelle Version hast, linke diese Seite in dein Frameset (wenn du die Erlaubnis dazu hast)
          • linke diese Seite in ein neues Fenster
          • wie du den Hintergrund wegbekommen könntest, ist mir nicht klar

          oder:
          frage den Autor, ob er nicht evtl. den gleichen aktuellen Inhalt auch als Text-Datei auf seinen (?), na ja auf den Server des LKA legen kann, und du versuchst diese Seite mit SSI zu integrieren in deine Seite oder mit PHP, wenn das auf deinem Server geht

          aber so ganz wird mir immer noch nicht klar, warum eine Seite des LKA so dargestellt werden soll, als gehörte sie in einen anderen Kontext, laß sie doch wie sie ist und weise darauf hin, daß das ein aktueller Text des LKA ist...
          Gruss
          Connie

          1. hi connie,
            ....es handelt sich auch nicht um diese seite ;o).........die benannte seite ist ganz einfach strukturiert..links ein frame und rechts ein frame ;o)

            tja mit dem abaendern ist pflicht..........und alle meine versuche mit herkoemmlichen mittlen sind klaeglich gescheitert.........mir wurde halt mehrfach von
            profis gesagt, das es mit php3 kein problem waere.......aber zeit es grad mal mit umzusetzen war wohl leider nicht da.

            und nu steh ich hier..........und weiss noch nicht weiter ;o)

            gruss stebbi