stebbi: teil einer html-seite einlesen.

hallo,
ich moechte eine fremde html-seite einlesen, wobei ich gewisse dinge weglassen moechte und einige ergaenzen moechte, denn aus aktualitaetsgruenden wurde ich drum gebeten sie nicht abzuschreiben, sondern aktuell einzulesen.

ich bin php-laie.

waere schoen auf den richtigen pfad geleitet zu werden.

gruss stebbi

  1. hallo,
    ..hab ich irgendwas schlimmes gefragt, mich unverstaendlich ausgedrueckt oder weiss tatsaechlich keiner die loesung?
    hatte tatsaechlich gedacht es waere ne newbiesfrage...hmm

    gruss stebbi der hoffende

    1. Hi,

      ..hab ich irgendwas schlimmes gefragt, mich unverstaendlich ausgedrueckt oder weiss tatsaechlich keiner die loesung?

      wenn Dir innerhalb von 12 Stunden keiner schreibt, heisst das nicht, dass hier keine antworten kommen :-)

      Die Loesung sind Regulaere Ausdruecke, mit denen du das erfassen kannst. Naeheres sazu finddest Du im Manual http://www.php.net/manual/. Das ist am Anfang etwas kopliziert, wenn Du eine genaue Aufgabenstellung hast,koennen wir Dir eventuell einen Loesungsansatz bieten.

      Jan

    2. Stebbi,

      laß den Leuten doch mal die Freizeit! Heute ist Feiertag und alle sitzen im Biergarten und denken über deine Frage nach.... :-)

      also, was mir als Frage zu deiner Frage einfällt?

      wie ist denn der Textabschnitt, den du einlesen sollst, gekennzeichnet?

      • Durch einen internen Anker <a name="hierhin"></a>
      • durch einen definierten String
      • durch eine Grafik

      oder was?

      Dann muß das Script nach dieser Stelle in der Seite suchen und bis zu einem definierten Ende-Kennzeichen auslesen
      aber wenn du nicht darauf vertrauen kannst, daß diese Stellen richtig gekennzeichnet sind, hast du wenig Chancen

      wer denkt sich denn solche Aufgabenstellungen aus? Gib uns doch genauere Angaben, wofür das gut sein soll, dann fällt uns vielleicht was ein :-)

      Gruss
      Connie