Connie: teil einer html-seite einlesen.

Beitrag lesen

Stebbi,

laß den Leuten doch mal die Freizeit! Heute ist Feiertag und alle sitzen im Biergarten und denken über deine Frage nach.... :-)

also, was mir als Frage zu deiner Frage einfällt?

wie ist denn der Textabschnitt, den du einlesen sollst, gekennzeichnet?

  • Durch einen internen Anker <a name="hierhin"></a>
  • durch einen definierten String
  • durch eine Grafik

oder was?

Dann muß das Script nach dieser Stelle in der Seite suchen und bis zu einem definierten Ende-Kennzeichen auslesen
aber wenn du nicht darauf vertrauen kannst, daß diese Stellen richtig gekennzeichnet sind, hast du wenig Chancen

wer denkt sich denn solche Aufgabenstellungen aus? Gib uns doch genauere Angaben, wofür das gut sein soll, dann fällt uns vielleicht was ein :-)

Gruss
Connie