Tippo: Wartezeit für Perl

Hi !

Wenn ich lokal meine Seite teste, die ein Formular enthält, und auf abschicken klicke, kommt die MS - Dos Eingabeaufforderung. Mein Problem ist, dass die Eingabeaufforderung viel zu schnell beenden wird, sodass ich die Angaben nicht lesen kann.
Darum möchte ich wissen, ob es einen Befehl für Perl gibt (neueste Version), der das Script veranlasst, ein paar sekunden zu stoppen, damit ich mitlesen kann. Es genügt, wenn der Befehl am Ende des Scripts steht.

Vielen Dank für mögliche Antworten

mfg
Tippo

  1. Hallo Tippo,

    ich denke mal, wenn sich bei Dir eine Dos-Box öffnet, hast Du was verkehrt gemacht. Wie sprichst Du das Formular im Browser an?
    Mit -> c:\irgend\ein\pfad\dasformular.htm ?
    Oder mit localhost/dasformular.htm bzw 127.0.0.1/dasformular.htm

    Wenn Du bei der ersten Möglichkeit nickst, dann hast Du das Formular falsch angesprochen. Es muß aussehen wie in der zweiten Möglichkeit besprochen. Sollte die zweite nicht funktionieren, ließ erst meine Antwort auf Deine zweite Frage ;-)

    Jens

    1. Hi !
      Zu deiner Antwort von vorhin:

      ich denke mal, wenn sich bei Dir eine Dos-Box öffnet, hast Du was verkehrt gemacht. Wie sprichst Du das Formular im Browser an?
      Mit -> c:\irgend\ein\pfad\dasformular.htm ?
      Oder mit localhost/dasformular.htm bzw 127.0.0.1/dasformular.htm

      Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
      Ich öffne die HTM Datei ganz normal mit IE 5.0
      Wenn ich dann auf absenden klicke, erscheint das Dosfenster.

      Tschüss

      Tippo

      1. Tippo - hast Du ICQ ?

        Meine Nummer ist 72663062

        Jens

  2. Hallo,

    Wenn ich lokal meine Seite teste, die ein Formular enthält, und auf abschicken klicke, kommt die MS - Dos Eingabeaufforderung. Mein Problem ist, dass die Eingabeaufforderung viel zu schnell beenden wird, sodass ich die Angaben nicht lesen kann.

    Wenn Du ein Formmailer-Script meinst:
    Die greifen oft auf das *nix-Programm "sendmail" zurück, das es natürlich unter DOS/WIN nicht gibt. Während das DOS-Fenster aufpoppt, versucht Perl den Befehl auszuführen, was ja letzendlich nicht klappt.

    Ciao,
    Gerhard

  3. Darum möchte ich wissen, ob es einen Befehl für Perl gibt (neueste Version), der das Script veranlasst, ein paar sekunden zu stoppen, damit ich mitlesen kann. Es genügt, wenn der Befehl am Ende des Scripts steht.

    Hi,

    mal abgesehen davon, daß sich die DOS-Box eigentlich nicht öffnen sollte - um das sofortige Schließen zu verhindern solltest Du als erstes bei Script-Start den Buffer ausschalten

    Anweisung:  $++;

    und am Ende des Scripts einfach eine Eingabe von Tastatur anfordern:

    Anweisung:  <>

    Gruß
    Timothy

  4. Wenn ich lokal meine Seite teste, die ein Formular enthält, und auf abschicken klicke, kommt die MS - Dos Eingabeaufforderung. Mein Problem ist, dass die Eingabeaufforderung viel zu schnell beenden wird, sodass ich die Angaben nicht lesen kann.
    Darum möchte ich wissen, ob es einen Befehl für Perl gibt (neueste Version), der das Script veranlasst, ein paar sekunden zu stoppen, damit ich mitlesen kann. Es genügt, wenn der Befehl am Ende des Scripts steht.

    Bist Du sicher, dass Du einen Webserver installiert hast?