TheInsomnius: WebFernbedienung?

Habt ihr mal ‚ne WebFernbedienung gesehen? Da ist die normale WebSite und auf Knopfdruck öffnet sich ein Fenster und da sind zwei oder drei links drin.
Ich weiss ja nicht, aber ist es nicht ziehmlich dumm? Zum einen sperr ich alle aus, die kein JavaScript aktiviert haben und zum anderen kann ich doch ebensogut die Navigation im Hauptfenster unterbringen.
Es macht so den Adobe Eindruck der Werkzeugpaletten, aber für ne WebSite eines Webdesigners find ich es doch ehr unpassend.
Was meint ihr?

  1. Habt ihr mal ‚ne WebFernbedienung gesehen? Da ist die normale WebSite und auf Knopfdruck öffnet sich ein Fenster und da sind zwei oder drei links drin.
    Ich weiss ja nicht, aber ist es nicht ziehmlich dumm? Zum einen sperr ich alle aus, die kein JavaScript aktiviert haben und zum anderen kann ich doch ebensogut die Navigation im Hauptfenster unterbringen.
    Es macht so den Adobe Eindruck der Werkzeugpaletten, aber für ne WebSite eines Webdesigners find ich es doch ehr unpassend.
    Was meint ihr?

    Hallo!

    Och ja..eigentlich hast du Recht, in den meisten Fällen ist es nur Schnick Schnack bzw. eine Demonstration der neu erlernten JavaScript Künste. ;) Eine in die Webseite eingebaute Navigation finde ich auch professioneller. Ich habe allerdings auch mal eine sinnvolle Fernsteuerung gesehen. Sie gehörte zu einer automatischen Tour durch die Webseite, und auf der Fernsteuerung konnte man vor- oder zurückspringen und die Schnelligkeit der Tour einstellen.

    Gruß
    Cruz

    1. ich glaub du meinst http://www.netzpiloten.de/

      1. scheint so als waere es dort sinnvoll. Als ich kam, konnte ich es nicht testen. zuerst stürzte der browser ganz ab und dann hiess es, ein "objekt unterstützt keine automatisierung". Ich sag doch, das WebFernbedienungen nur aerger bringen...

  2. Moin

    ich kann mir vorstellen, dass es nützliche Situationen dafür gibt, habt nur bislang keine gesehen :-)

    Viele Grüße

    Swen