Michael Drzesga: Multi-Level-Marketing, Network-Marketing, Strukturvertrieb, BVB

Beitrag lesen

hi alle,

habe mir gestern abend eine werbeshow von BVB ("Bald Viel Bares")
reingezogen und war völlig fasziniert von der perfektion der präsentation und der ruchlosigkeit der veranstalter.

da wurde mit allen tricks von love-bombing über demagogie ( ihr wurdet bisher von allen beschissen ! wir zeigen euch wie ihr euren rechtmäßigen teil abbekommt) und konditionierung ( ihr seid keine
hühner sondern adler! )auf die opfer eingelächelt, das die anvisierte
klientel junge und jüngste menschen aus wenig priviligierten bevölkerungsschichten wohl wenig chancen hatte dem traum vom "großen glück für lau" zu wiederstehen.

ich bin gegangen als mir klar wurde, daß ich an diesem abend die genauen konditionen des geplanten beschisses nicht mehr erfahren werde. es wurde lediglich für dm99,- eine bunte interessentenmappe und ein "anrechtschein" für eine spätere "promoterschulung" verkauft.

aus der nebulösen werbeveranstaltung und den ausgeliehenen unterlagen habe ich mir zusammenreimen können, daß man erst als
"promoter" qualifiziert sein muß um neue "partner" registrieren lassen zu können und das nach der erfolgreichen vermittlung des 4. neuen "promoters" der status eines "sponsors" erreicht wird der von
allen werbungen seiner "opfer" (und deren opfer) ((und deren opfer))
(((und... so weiter))) durch ausschüttungen profitiert.

hat jemand von euch schon weitergehende erfahrungen mit BVB machen
können(müssen)?
um wieviel dm soll der einzelne teinehmer abgezockt werden?

weiß jemand näheres über den misteriösen Herrn ~Quindt(?) der vom kfz-mechaniker zum BVB chef (und multimillionär) mutiert sein soll ?

wie kann ich herausfinden ob etwas wahres an der behauptung ist, daß ex-generalbundesstaatsanwalt alexander von stahl jetzt leitender mitarbeiter bei BVB ist ? (na zutrauen würde ich dem fast alles)

würde gerne alles erreichbare an informationen sammeln um den abzockern das geschäft schwerer zu machen.
es ist ja wohl ein völlig normaler prozess der natürlichen auslese das der stärkere vom schwächeren lebt und der gerissene vom gutgläubigen, aber ich bin irgendwie noch nicht zum überzeugten anhänger des sozial-darwinismus konvertiert.

michael