TheInsomnius: MS IE auf Präsentations CD

Hallo,
ich arbeite immernoch an meiner Präsentation. Die ist allerdings nicht crossbrowsertauglich und erfordert daher den MS IE. Ich persönlich habe damit ja nicht so ein Problem, aber ich kenne da Leute, die boykottieren Microsoft regelrecht und löschen den IE sofort überall raus. Meine Präsentation soll offline von CD zu betrachten sein und die Meisten haben dann eh kein Internetanschluss.
Daher meine Frage:
Kann ich den MS IE mit auf die CD packen, ohne das Microsoft mich verklagt? Kann ich wenigstens bei MS nachfragen, ob die mir das kostenlos erlauben oder gibt es den MS IE auf der Windows CD irgendwo, auf die ich verweisen kann?
Wichtig ist, dass keine weiteren Kosten entstehen, aber MS will ja bestimmt wieder Gebühren für sowas.

Weiss da jemand mehr?

TheInsomnius

PS: Ich bräuchte MS IE Version 4.0 oder besser. Interessant wäre auch der gleiche Sachverhalt mit anderen "freien" Programmen.

  1. ich arbeite immernoch an meiner Präsentation. Die ist allerdings nicht crossbrowsertauglich und erfordert daher den MS IE. Ich persönlich habe damit ja nicht so ein Problem, aber ich kenne da Leute, die boykottieren Microsoft regelrecht und löschen den IE sofort überall raus. Meine Präsentation soll offline von CD zu betrachten sein und die Meisten haben dann eh kein Internetanschluss.

    Mal zusammengefaßt: Du willst für die, die den IE gelöscht haben, weil sie ihn nicht wollen, den IE zum installieren auf der CD mitliefern??? Sorry, aber da solltest Du nochmal drüber nachdenken. Wieso sollen die nur für Deine CD den IE wieder neu installieren?

    Ron

    1. Da hast du schon Recht, ich könnte diese Gruppe einfach aussperren, aber ich wollte ihnen halt wenigstens die Möglichkeit, die CD zu benutzen. Tätsächlich sagt der NN schon bei der allerersten Seite, das er Fehler findet und bricht ab.

      TheInsomnius

      1. Was hältst Du davon, die Fehler rauszumachen?

        Grüße,

        MM

        Da hast du schon Recht, ich könnte diese Gruppe einfach aussperren, aber ich wollte ihnen halt wenigstens die Möglichkeit, die CD zu benutzen. Tätsächlich sagt der NN schon bei der allerersten Seite, das er Fehler findet und bricht ab.

        TheInsomnius

      2. Tätsächlich sagt der NN schon bei der allerersten Seite, das er Fehler findet und bricht ab.

        Dann solltest Du vielleicht eine Seite erstellen, die keine Fehler beinhaltet und auch vom Netscape anzusehen ist. Ist sicher der bessere Weg, oder ?

        Ron

        1. Ist sicher der bessere Weg, oder ?

          Ja, vielleicht habt ihr Recht. Ich mache noch ne abgespeckte Version. Aber die Frage, ob ich den IE verteilen darf bleibt ungeklärt und meine Seite verliert so ziehmlich alle Features...

          TheInsomnius

  2. Hi TheInsomnius,

    Weiss da jemand mehr?

    Yupp. Schau mal unter http://www.microsoft.com/ie/ieak. Dort steht, was du machen musst, um den IE vertreiben zu dürfen.

    Noch eine Anmerkung zu dem was Ron geschrieben hat: er hat recht. Vermutlich wisst du den IE so auf die CD bringen, dass er von dort ohne Installation startfähig ist. Das geht nicht.

    Gruß,
    Martin

    1. Immernoch etwas unkar ist die Frage, ob Microsoft Geld verlangt oder nicht? Ich kann das auch mit Hilfe der Site nicht klären...
      TheInsomnius

      1. Hi TheInsomnius,

        Immernoch etwas unkar ist die Frage, ob Microsoft Geld verlangt oder nicht? Ich kann das auch mit Hilfe der Site nicht klären...

        nein. Du musst MS nur regelmäßig mitteilen, wieviele Versionen du ausgeliefert hast.

        Gruß,
        Martin

    2. BEEEEPPPP.

      Doch das geht. Du kannst definitiv IE 4 installieren ohne den Installations-Vorgang. Es gibt einen bestimmten Parameter womit er das im Hintergrund durchführt, und der Benutzer merkts nichtmal.

      Oder Du kannst die DLLs manuell in die REG eintragen lassen. Hat den gleichen Effekt. Alles checked und approved.

      Wo du Recht hast was NICHT geht ist das Du den IE ohne installation startest. Wir z.B. haben unser Programm per klick installieren lassen und gleichzeitig IE DLLs kopiert und registriert.

      Wie auch immer...

      uh uh uh MADMonkey

      1. Hi Monkey,

        BEEEEPPPP.

        Doch das geht. Du kannst definitiv IE 4 installieren ohne den Installations-Vorgang.

        Ich habe "von CD startfähig" geschrieben, nicht davon dem Anwender unbemerkt den IE unterzujubeln. Das ist so als ob man ihm die rechte Maustaste rausreisst.

        Gruß,
        Martin

  3. Hallo,
    sowiet ich weiß ist der IE kostenlos zu verwenden, sofern du alles einhälst was du beim IEAK vorfindest.
    Du kannst sogar die kleinen Pics austauschen.

    Titus