TheInsomnius: Text auf Grafik

Hallo Forum,
ich hab gesehen, dass man Bilder auf anderen Bilder positionieren kann, wenn man die absolute Angabe verwendet.
Kann ich auch Text auf Bilder bringen, indem ich vergleichbares mache?

Dann habe ich noch gesehen, dass man beim MS IE Grafiken platzieren kann, die eine geringe Deckkraft haben und dann halbdurchlässig sind.
Weiss jemand, wie das geht?

vielen Dank ...

TheInsomnius

  1. Hi Schlafloser!

    ich hab gesehen, dass man Bilder auf anderen Bilder positionieren kann, wenn man die absolute Angabe verwendet.
    Kann ich auch Text auf Bilder bringen, indem ich vergleichbares mache?

    Natuerlich kannst du Text in DIV's schreiben, und diese ueber anderen DIV's positionieren. Ebenso kannst du einer Tabelle, in der Text steht, ein Hintergrundbild zuweisen.

    Dann habe ich noch gesehen, dass man beim MS IE Grafiken platzieren kann, die eine geringe Deckkraft haben und dann halbdurchlässig sind.

    Die Filter vom IE sowie Tabellen und DIV's werden genau in SelfHTML beschrieben. Also ist lesen angesagt!

    MfG Simon

  2. Hi Simon,

    ich hab gesehen, dass man Bilder auf anderen Bilder positionieren kann, wenn man die absolute Angabe verwendet.
    Kann ich auch Text auf Bilder bringen, indem ich vergleichbares mache?

    »»
    Lesen !!

    <../../tdch.htm>

    Dann habe ich noch gesehen, dass man beim MS IE Grafiken platzieren kann, die eine geringe Deckkraft haben und dann halbdurchlässig sind.
    Weiss jemand, wie das geht?

    Lesen !!!

    <../../tdcl.htm#a4>

    Grüße von Hirl