Moin Harald!
ich durchforste zur Zeit wieder einmal alle Threats und auch das Archiv nach Themen für die Auslese.
Passender Schreibfehler. "Threat" (engl. Drohung, Bedrohung) ist teilweise wirklich das richtige Wort.
Dabei fällt mir auf, dass z. T. die Höflichkeit auf der Strecke bleibt. Kein Hallo, kein rechter Abgang :-(.
Meine Meinung hierzu ist: Es ärgert mich! Es macht einfach keine Freude eine "hingerotze" Frage zu durchdenken!
Stimmt.
Ich glaube fest daran, dass wir hier eine tolle Community haben in welcher eine gute Stimmung herrscht. Dies sollte doch auch von Hilfesuchenden bzw. Postern gespürt und dementsprechend auch beachtet werden.
Was die Community betrifft, habe ich eine aehnliche Meinung wie Wilhelm. Wie auch immer, ein Neuankoemmling kann die Gegebenheiten hier natuerlich nicht kennen (abgesehen von dem, was ganz oben in der Forumsdatei steht, also Auslese usw.). Deshalb wuerde ich einfach erwarten, dass sie sich *ganz normal* benehmen, also wie Menschen. Und ich halte es fuer normal, dass ich *nicht* irgendjemand auf der Strasse anpoebel wie etwa "Ey, sag mir mal, wo der Bahnhof ist!". Wenn man jemanden trifft, sagt man doch eigentlich schon automatisch "Hallo" oder "Hi", oder nicht?
Allerdings stimmt es auch, dass man im Verlaufe eines Threads, was ja irgendwie ein Gespraech ist, sich nicht staendig neu begruessen muss. Es sind halt zwei Leute, die sich unterhalten. Ein dritter dazukommender kann natuerlich da ruhig mal noch was an den Anfang stellen. Kann doch nicht so schwer sein.
Na so long dann