Steffen Gerlach: (ZU DIESEM FORUM) Abspecken?

Beitrag lesen

Ich empfehle also folgendes:
Du liest den Analyseteil des SelfBrowser-Quelltextes, welcher das von http://www.teamone.de/cgi-local/haupt.pl komprimierte Dokument überträgt, und baust Dir lokal eine CGI-Anwendung, welche dieses Dokument per LWP::Simple absaugt und wieder in eine Forumshauptdatei zurückverwandelt. Diese Schnittstelle steht Dir zur Verfügung.

Da haben wir uns wohl falsch verstanden. Es ging nicht um mich selbst. Ich surfe gigantisch schnell und mit 10 DM/Jahr-Flatrate :) über meine Uni, die Größe des Forums ist für mich relativ egal. Außerdem: Bevor ich _das_ nur für mich mache, würde ich mir wirklich lieber den SelfBrowser installieren. Es ging um die vielen Gelegenheitsbesucher ohne SelfBrowser, die ein paar Postings plus Schauen nach Antworten schnell 10 Minuten Wartezeit und mehr kosten - Tendenz steigend.
Eine 450k-Seite bei einer Doku, die selbst - wenn ich mich recht entsinne - eine Größe von 35k empfiehlt, sollte irgendwie Anlaß zum Nachdenken geben. Eine Reduzierung auf die Hälfte, und das ohne echten Informationsverlust, würden bestimmt viele begrüßen. Vielleicht stehen wir in einem Jahr sogar vor der Wahl, ob Threads schon nach einem Tag aus dem Forum verschwinden sollen oder doch lieber die Forumshauptdatei 2 MB groß sein soll. Würde mich nicht wundern, wenn diese drei Vorschläge dann wieder auftauchen.

Eher würde ich mich daran wagen, tatsächlich das Forum selbst umzuprogrammieren. Aber dazu habe ich im Moment (noch?) viel zu wenig Ahnung und auch viel zu wenig Zeit.

Gruß
Steffen