joerg schubert: ? "Next Hop Connection Failed" - was issn das?

Hallo zusammen!

Ich rufe grade eine (eigene) Seite auf, die bei Strato liegt und erhalte eine Fehlermeldung, die ich noch nie im Leben gesehen habe.

"Next Hop Connection Failed

------------------------------------------------------------
Description: Next Hop Connection Failed "

Abgesehen davon, dass das ich es immer klasse finde, wenn die Fehlerbeschreibung identisch mit dem Fehler ist *g*, kann mir jemand sagen, was das heisst?

Dankeschön!

-joerg

  1. Hallo,

    ein kleiner Auszug aus der RFC 1812:

    'When a router is going to forward a packet, it must determine whether it can send it directly to its destination, or whether it needs to pass it through another router.'

    Der andere Router ist der 'Next Hop'. Daraus folgert wohl, das der Nächste Router nicht ansprechbar ist, oder vielleicht in der Config falsch eingetragen. Wenn die Seite aber schon da wahr - abwarten :-)

    HTH,

    Carsti

    1. Hi Carsti!

      ein kleiner Auszug aus der RFC 1812:

      Doch schon so alt? *g*

      'When a router is going to forward a packet, it must determine whether it can send it directly to its destination, or whether it needs to pass it through another router.'

      Der andere Router ist der 'Next Hop'. Daraus folgert wohl, das der Nächste Router nicht ansprechbar ist, oder vielleicht in der Config falsch eingetragen. Wenn die Seite aber schon da wahr - abwarten :-)

      Danke für deine Mühe, mit dem Fachchinesisch kann ich zwar nicht viel anfangen, aber das Tipp mit dem Abwarten hats dafür gebracht! Seite ist wieder da :-)

      <menschelei>Wo ist eigentlich dein Mainzelmann geblieben?</menschelei>

      Bye,
      -joerg

      1. Hehe das ist gaaanz einfach, Sun läuft nicht, Techniker geht zu Schreibtisch greift zu Block und schaut welche Fehlermeldung heute aufm Plan steht.
        Ich bin weg von Strato und sehr glücklich damit.

        PS: die Antwort wird dir zwar nicht helfen, ist aber meines Erachtens schon ziemlich nah an der Wahrheit ;)

        CU
        D. Collins (der sich 4 Monate mit dem KK rumplagen mußte da bei Strato ein organisatorisches Chaos herrscht)