Erich K. aus G. in Ö.: Verlinkte Seite Hintergrund bestimmen

Beitrag lesen

Hallo Forum :-))

Bitte die Frage ganz lesen, da es sonst zu bösen Stimmen kommen würde.

Vorwort: Ich betreibe einen Intranet-Server.
Habe momentan es so ausgemacht, das ich den einzelnen Kollegen einen Fixen-Link auf eine HTML-Datei, auf einem bestimmten Rechner im Netz, gestellt habe.
Diese Datei wird mit Word erstellt und bei einer Änderung durch meine Kollegen als HTML gespeichert. Diese Datei stellt nur eine kleine Linkliste zu dem eigntlichen Dokumenten dar.
Zukunftsplan:
Mein Server (Perl-Script) schaut sich dann die Verzeichnisse an und zeigt Veränderungen (geänderte Dateien [geht schon] und NEUE Dateien) in den Verzeichnissen auf einer eigenen Seite an.

Frage: Um die Arbeit in diesem System zu ermöglichen, möchte ich den Kollegen so wenig Aufwand wie möglich zumuten (keine bis wenig HTML Erfahrung) und habe mir daher die Frage gestellt, ob es möglich ist eine solche kleine Link-Liste in einem Frame bestimmte Style-Angaben *AufZuZwingen* (<body background="..." Style="...."></body>) ohne eine zentralen Stylesheet-Datei (<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/styles.css">) zu machen????

Wenn das nicht geht, kann mir jemand sagen wie man in Word eine Zentrale CSS-Datei definiert??

Danke im Vorhinein
Erich K. aus G. in Ö.