Nabend, Hendrik -
Generell stimme ich in den hier vorgetragenen Chor ein:
In erster Linie soll wohl Information vermittelt werden. Das ist IMO Hauptzweck jeder Internetseite.
Allerdings soll diese Information ja vom Betrachter aufgenommen werden. Um das zu erreichen, ist die Aufbereitung dieser Information unerläßlich.
Der Betrachter einer Seite soll angelockt werden (Aufgabe der Titelseite) und festgehalten werden (Aufgabe der Themenseite(n)).
Da jedes Thema einen anderen Interessentenkreis findet, muß die Gestaltung auf deren Interessen abgestimmt sein.
Du hast ein Thema aus dem Bereich "Computerspiele" gewählt. Also sollte das auch gleich auf der Titelseite sichtbar, fühlbar, erlebbar sein.
Ich war eben auf Deiner Seite und fand sie sehr nüchtern. Ich selbst spiele gern, aber hinter dieser Titelseite erwarte ich keine aufregenden Informationen zu diesem Thema.
Navigation, eingesetzte Technik und anderes hat sich nach meiner Meinung volkommen dem Zweck unterzuordnen, die Inhalte an den Mann/Frau zu bringen. Welche Auflösung, welche n Browser, welche Plugin's der Besucher Deiner Seite einsetzt, kannst Du nicht beeinflussen. Du kannst nur dafür sorgen, daß es für ihn keinen wesentlichen Unterschied macht.
Also etwas mehr Mut zum Spielerischen, etwas lebhafter - nicht dass jemand auf den Gedanken kommt hier werde eine hochwissenschaftliche Abhandlung zum Thema "Das Computerspiel aus didaktischer und soziologischer Sicht" folgt.
Viel Spaß (denn genau das soll es doch machen - oder?)
Eckard