R. Potas: window.open(..)

Hallo Leute,

ich habe mir gestern mal den Netscape instelliert, um meine HP auch mal mit NS zu bestaunen. Dabei sind mir folgende Effekte aufgefallen:
1. Die folgende JS-Funktion öffnet kein separates Fenster:
function openRemoteWindow()
{
    myWin = open("remote_index.htm","Bookmarks",
            "left=0,top=0,width=640,height=165,status=no,toolbar=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes");
}

2. Ich habe mir mittels Tabellen und darin enthaltener Grafiken Rahmen um Text herum gebaut (diese Seite ist übrigens noch offline). Das sieht unter dem IE auch super aus. Unter NS fehlen teilweise Grafiken (und das obwohl die gleiche Grafik z.B. im Nachbartext sichtbar ist). Und jedesmal, wenn ich Reload mache, wird eine Grafik mehr angezeigt. Codemäßig sollte also alles i.O. sein.

3. Die Einstellung, daß ein Bild eine Hoehe von 100% haben soll, scheint er auch nicht so besonders zu mögen.

Weiß jemand Rat ? Ich habe das Zeuges alles lokal, vielleich sind ja auch nur ein paar Browsereinstellungen zu ändern. Ich benutze übrigens den NS 4.7.
Unter dem IE funktioniert alles so, wie es soll.

mfg. R. Potas

1. Hallo !

Hallo Leute,

ich habe mir gestern mal den Netscape instelliert, um meine HP auch mal mit NS zu bestaunen. Dabei sind mir folgende Effekte aufgefallen:

löblich :-)
    wieder eine Seite mehr die ich (demnächst) sehen kann

1. Die folgende JS-Funktion öffnet kein separates Fenster:
      {
          myWin = open("remote_index.htm","Bookmarks",
                  "left=0,top=0,width=640,height=165,status=no,toolbar=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes");
      }

»»

mit

{
        myWin = open("remote_index.htm","Bookmarks","screenX=0,screenY=0,width=640,height=165,status=no,locationbar=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes");
    }

klappts auch mit dem Fenster öffnen.
    Es gibt keine Angaben "left", "top", und "toolbar". Der IE ignoriert solche fehlerhaften Angaben, der NN
    bricht die Funktionsausführung ab.
    screenX und screenY werden nur vom NN verstanden, sind aber defaultmässig 0.
    siehe <../../tecb.htm#a35>

1. Ich habe mir mittels Tabellen und darin enthaltener Grafiken Rahmen um Text herum gebaut (diese Seite ist übrigens noch offline). Das sieht unter dem IE auch super aus. Unter NS fehlen teilweise Grafiken (und das obwohl die gleiche Grafik z.B. im Nachbartext sichtbar ist). Und jedesmal, wenn ich Reload mache, wird eine Grafik mehr angezeigt.
      Codemäßig sollte also alles i.O. sein.

da kann ich ohne den Code nix zu sagen, vielleicht nutzt dein Code die Fehlertoleranz des IE aus.

1. Die Einstellung, daß ein Bild eine Hoehe von 100% haben soll, scheint er auch nicht so besonders zu mögen.

Weiß jemand Rat ? Ich habe das Zeuges alles lokal, vielleich sind ja auch nur ein paar Browsereinstellungen zu ändern. Ich benutze übrigens den NS 4.7.

eher nicht

Unter dem IE funktioniert alles so, wie es soll.

entwickel mit dem Netscape dann funktioniert es hinterher mit dem IE nicht ;-)

mfg. R. Potas

viele Grüße

Carsten

1. Hallo Carsten!

Es gibt keine Angaben "left", "top", und "toolbar". Der IE ignoriert solche fehlerhaften Angaben, der NN
      bricht die Funktionsausführung ab.

Falsch!

screenX und screenY werden nur vom NN verstanden, sind aber defaultmässig 0.

Das stimmt. Aber beide angaben funktionieren und sind fuer beide Browser notwendig, um das neue Fenster zu positionieren:

function sichtbar()
      {  
         Fenster_Hoehe = Hoehe + 135;
         Fenster_Breite = Breite + 50;
         Optionen = 'toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,screenX=0,screenY=0,left=0,top=0,height='+Fenster_Hoehe+',width='+Fenster_Breite;
         neues_Fenster = window.open('','',Optionen)
      }

Das funktioniert in beiden Browser. Und hier ein Test, der offentlich hier laeuft:

<javascript:open('http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/','Foo','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,screenX=0,screenY=0,left=0,top=0,height=400,width=400');>

Bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL