Farben
Blauenuss
- browser
Hallo,
vielleicht kennt ja jemand mein Problem. Die Farben des Browsers haben sich plötzlich verändert. Ich habe per HTML eine Hintergrundfarbe für meine Site eingestellt. Ich habe die gleiche Farbe als Hintergrund für eines der Graphiken auf meiner Site. Wenn die Graphik nun auf der Site angezeigt wird, sind die beiden Farben unterschiedlich: Der Browser zeigt die Hintergrundfarbe irgendwie dunkler an.
Ich habe schon x-mal überprüft, dass ich den gleichen HTML-Farbcode eingestellt habe. Aber es stimmt alles!
Das Problem war am Anfang nicht, es hat sich plötzlich eingestellt.
Gruß
BlaueNuss
Hallo,
vielleicht kennt ja jemand mein Problem. Die Farben des Browsers haben sich plötzlich verändert. Ich habe per HTML eine Hintergrundfarbe für meine Site eingestellt. Ich habe die gleiche Farbe als Hintergrund für eines der Graphiken auf meiner Site. Wenn die Graphik nun auf der Site angezeigt wird, sind die beiden Farben unterschiedlich: Der Browser zeigt die Hintergrundfarbe irgendwie dunkler an.
Hallol
Eine mögliche Ursache ist:
Du hast Dein GIF-Bild abgespeichert und beim Abspeichern wurde Deine Hintergrundfarbe wegen der Reduktion von 16 auf 8 bit leicht verändert.
Das kannst Du verhindern, wenn Du Deine GIFs mit den Standard-Palettenfarben vom IE und von NS abspeicherst.
Das wichtigste zu diesem Thema findest Du hier:
<a href="http://www.teamone.de/selfhtml/tib.htm#a2">http://www.teamone.de/selfhtml/tib.htm#a2</a>
Hallo Christian,
das Problem ist, das es mit den gleichen Graphiken schon funktioniert hat. Plötzlich, ohne das ich irgendeine Graphik ausgetauscht hätte, sind die Farben des IE anders. D.h. es liegt wahrscheinlich nicht an dem Format der Graphik.
Gruß
BlaueNuss
Hallo,
...
das Problem ist, das es mit den gleichen Graphiken schon funktioniert hat. Plötzlich, ohne das ich irgendeine Graphik ausgetauscht hätte, sind die Farben des IE anders. D.h. es liegt wahrscheinlich nicht an dem Format der Graphik.
Bei mir macht der IE5 das richtig, der NN4.7 macht den unteren Framehintergrund einen Hauch dunkler, das ist aber wohl (auch) vom System-Grafikarte-Treiber abhaengig. Wenn du die Farbaufloesung deines Systems auf 24oder 32 bit stellst ist der Effekt verschwunden. Vermutlich stecken da Rundungseffekte beim Uebergang von der 24bit RGB Farbangabe auf die 16bit Anzeige hinter.
Evtl. hilft es #FFF4B8 als Hintergrundfarbe zu nehmen.
Die Grafiken als gif speichern, dabei das Hintergrundgelb als transparent angeben - dann muss die Hintergrundfarbe nicht mehr ganz genau mit der Bildhintergrundfarbe uebereinstimmen.
<anmerkung style="vorsichtig">
aem... im Moment wuerde mir an deiner Stelle dieser unschoene, aber doch irgendwie kleine Darstellungsfehler nicht soviel Sorgen machen, wie die javascript-Fehlermeldung, oder das die Navigation zum Teil unter dem unteren Rand verschwindet.
</anmerkung>
Viele Gruesse,
Carsten
Hallo nochmal *knirsch*
Diesmal nach dem Lesen der FAQ:
Diesen Link meinte ich:
<../../tib.htm#a2>