Netscape, Frames und Graphik
BlaueNuss
- browser
Hallo,
leider habe ich immer noch Probleme, Netscape ordentlich zu konfigurieren. Ich habe die Frames in der Datei 'http://www.waldorfschule-chiemgau.de/index1.html' eingestellt. Im untersten Frame wird eine Graphik geladen. Diese Graphik hat aber einen Abstand von ca. 1cm zur Framekante. Obwohl ich margin-height="0" gesetzt habe.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Graphik irgendwie anders möglichst genau zu positionieren?
Ich bin echt dankbar für Tips.
Grüße
BlaueNuss
Hi BlaueNuss,
Obwohl ich margin-height="0" gesetzt habe.
margin-height gibt es nicht.
Gruß,
Martin
Hi Martin,
margin-height gibt es nicht.
ich habe mich verschrieben. Es heißt marginheight. So habe ich es jedenfalls in meinem Html und bei IE funzt es. Nur bei NN nicht.
Gruß
BlaueNuss
Hi,
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Graphik irgendwie anders möglichst genau zu positionieren?
Na, für diese Aufgabenstellung scheint position:absolute; doch wie geschaffen zu sein...
Grüße,
Utz
Hallo Blaue Nuss,
welch seltsamer Name - mit Kpt. Blaubär verwandt? ;-))
leider habe ich immer noch Probleme, Netscape ordentlich zu konfigurieren. Ich habe die Frames in der Datei 'http://www.waldorfschule-chiemgau.de/index1.html' eingestellt. Im untersten Frame wird eine Graphik geladen. Diese Graphik hat aber einen Abstand von ca. 1cm zur Framekante. Obwohl ich margin-height="0" gesetzt habe.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Graphik irgendwie anders möglichst genau zu positionieren?Ich bin echt dankbar für Tips.
Ich würde vorschlagen, das Object und die Grafik (einschl. Map-Kram) in seperate Zellen einer Tabelle zu packen und diese dann zentrieren.
Zusätzlich die unter Framehöhe etwas größer machen (nicht diesellbe Höhe wie die Grafik), da NS mit den Größenangaben immer etwas 'spielt'.
best regards
Dieter
Hallo,
<Anmerkung>
Ich weiss nicht, ob es nicht besser waere, die Map im unteren Frame zu zerteilen. Die Unterschiede bei MouseOver sind recht gering, und das Laden der ganzen Grafik dauerte (zumindest bei mir) recht lang.
Zumindest solltest du die Grafik mal optimieren, denn eine einfache Reduzierung der Palette verkleinerte verweis.jpg bei mir schon von 17 kb auf 5 kb. Es geht wahrscheinlich noch weiter, da sie nur Gelb(-) und Grau(-toene) enthaelt.
</Anmerkung>
schoenen Tag ...
TheInsomnius