Angewähltes Frame in die Adresszeile anzeigen lassen.
Zimmermann
- html
Hi,
Wer weiß, ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. den Pfad des aktuelle angewählten Frames in die Adresszeile zu schreiben, ohne, das sich die Seite dadurch ändert. Die Adresszeile soll also nur zur Ausgabe genutzt werden. Denn normalerweise wird dort ja nur die Adresse der Frameseite angezeigt.
Ich hoffe auf Hilfe,
Mark
hallo Mark,
was du vorhast,wünschen sich viele, aber es geht nicht.
In der Adresszeile wird immer die Adresse des Frameset angezeigt und nicht die Adresse der Frameseite, denn das Frame ist quasi eine *Unter-Instanz*
sorry, aber das Leben ist rauh!
Gruss
Connie
Hallo Connie, Hallo Mark,
sorry, aber das Leben ist rauh!
jau, und v.a. wenn man nach vielen Versuchen dann doch rausgefunden hat wie's geht (nämlich bei jedem Link ein neues Frameset mit dem gewünschten Namen aufmachen - bäh!), ganz stolz darauf ist, es überall rumzeigt und dann (völlig zu Recht) den großen Kübel übergegossen kriegt: "Ja, warum nimmst Du dann für sowas eigentlich noch Frames?"
Grüße,
Utz
jau, und v.a. wenn man nach vielen Versuchen dann doch rausgefunden hat wie's geht (nämlich bei jedem Link ein neues Frameset mit dem gewünschten Namen aufmachen - bäh)
naja, da gibts halt noch ne einfachere Loesung. Man baut sich ein paar Javascript-Funktionen, die fuer jeden link den gewuenschten Text in die Statuszeile schreiben (das geht !!!!) und laesst diese Funktionen dann mit OnMouseOver losmarschieren.
(nein, ich schreib jetzt kein eigenes "baeh" dazu)
Christoph S.
Hi,
Wer weiß, ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. den Pfad des aktuelle angewählten Frames in die Adresszeile zu schreiben, ohne, das sich die Seite dadurch ändert. Die Adresszeile soll also nur zur Ausgabe genutzt werden. Denn normalerweise wird dort ja nur die Adresse der Frameseite angezeigt.
Ich hoffe auf Hilfe,
Mark
Sorry, aber wie die anderen gesagt haben:
Es geht nicht ! Das einzige, was Du tun kannst ist die Statusleiste dort unten im Browser manipulieren.
Würde das auch mit der Adressleiste gehen, hätt ich mir schon längst ein Scxript geschrieben, was dort oben einen Animierten Text ablaufen lässt, genau wie im Titel des Fensters, was leider auch (noch) nicht geht.
CU