Susi: Fragespiel als Formular mit Javascript

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin ein totaler Anfänger was Javascript betrifft und ich hoffe auf Eure Hilfe.

Also, ich möchte ein Fragespiel realisieren, dabei sollen die Antworten per Radio-Button angeklickt werden können. Hinter jedem Radiobutton soll eine Punktzahl stehen (drei mögliche Antworten, jeweils 100, 50 und 0 Punkte). Es soll 5 Fragen geben und beim Übermitteln muß per Javascript die Punktzahl zusammengerechnet werden. Auf der Seite, die die Punktzahlen zusammenrechnet soll ein Submitbutton per E-Mail an uns gesendet werden (mit der Punktzahl, ich will ja gar nicht wissen, wie viele Fehler da wer wo macht). Nebenbei sollte auf der ersten Seite der Zugriff (per Cookie) nur einmal gestattet sein (also falls jemand das zweite mal drauf klickt eine Seite erscheinen die sagt: Sie haben schon einmal mitgespielt).

CGI funzt auf unserem Server leider nicht, also kann ich (falls es möglich sein sollte) soetwas nur über Javascript realisieren.

Bitte, bitte helft mir und bitte, bitte ich brauche ein komplettes Tag dafür, da ich echt der absolute totale Anfänger mit Javascript bin.

Ich weiß: steht doch alles schon im Torum, aber damit komm ich wirklich ohne vollständigen Tag nicht klar.

Ich zähle auf Eure Hilfe
Susi