kerki: Meinung zu dieser Site

Beitrag lesen

Hallo Mallorca-Fan !

Folgende Verbesserungs-Vorschläge von meiner Seite :

1.  Logo : Sonne schön, aber Schriftzug 'Mallorca' wirkt dagegen sehr trist und unsauber.

2. Obere Links 'Kontakt - Home - Gästebuch' : Die Schrift hat einen dunkelroten Rand. Diesen würde ich entweder kontraststärker gestalten oder lieber ganz weglassen . So sieht es aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

3. Links links (äh ! : Verweise and der linken Seite) : 11 Buttons untereinander sind imho zuviel. Versuch doch diese zu gruppieren.

4. Suchfunktion : Ein Witz ! Zum einen sind die Antworten (nur Name der html-Datei) ziemlich nichtssagend, zum anderen kann ich eingeben was ich will ('bars', 'restaurants', 'discos'), es kommen immer mehr oder weniger dieselben Antworten, die mit dem Suchbegriff nur ganz entfernt zu tun haben.

5. Rubrik Restaurants (andere nicht getestet) : <zitat>Folgende Restaurants haben wir ... für Sie ausgewählt.</zitat>Warum denn ? Sind die besonders gut, oder die einzigen, die für den Eintrag bezahlt haben ?
<zitat>Die Preise liegen bei xx DM</zitat>Die Preise wofür ? (Menü, Hauptgericht, Nacht mit der Kellnerin?)

6.  allgemeines Aussehen : Im Großen und Ganzen ganz hübsch, aber etwas zu rotlastig. Vor allem die Landkarte auf der Hauptseite wirkt wie ein großer roter Tintenklecks.
Auch würde ich mir überlegen, Links per CSS farblich festzulegen, bei mir sind sie blau, und 'Rot und Blau ziert die Sau'.
Die Rubriken-Überschriften in buntem 3D-Design wirken etwas billig.

7.  Werbung : Sprüche wie 'Hier könnte Ihre Werbung stehen' sind mir absolut zuwider.

8.  Kleinigkeit : <zitat>Falls Sie trotzdem noch Anregungen oder aktuellere Infos besitzen sollten, schicken Sie uns bitte eine eMail, indem Sie hier klicken. </zitat>. In diesem Satz ist 'hier' der Link. Ich glaube, heute lernt man bereits in der Grundschule, dass 'eMail' der Link seine sollte.

9.  Einige Links führen ins Leere (404).

Insgesamt finde ich die Seite aber gar nicht so schlecht. Und die Tatsache, dass Du ja selbst ein Re-Design ins Auge gefasst hast, spricht für Dich !

Gruß,
Kerki