Hi Thomas,
auch ich mache ab und an was mit CF - in der tat war's die erste serverseitige umgebung, welche ich in meinem job kennengelernt habe. Ist relativ easy, "rapid prototyping" und so, obwohl ich inzwischen wesentlich lieber und auch mehr mit ASP/VBScript entwickele ("even more rapid prototyping!!!"), in letzter zeit auch mit PHP.
Das hauptprob mit CF ist der hohe preis: ISPs die NT fahren, bekommen ASP quasi als gratis dreingabe zum IIS dazu und PHP3 können sie ohnehinn 'für nase' bekommen, unter Linux sogar eine richtig leistungsfähige Apache-version. Diese geringen bzw. geringeren anschaffungskosten ermöglichen es ihnen, den kunden fairere preise anzubieten. Die meisten CF-hoster verlangen einfach zu viel für die dienstleistung CF (nur noch übertroffen von den halsabschneidern, die PHP3 hosten und das auch noch ernsthaft berechnen wollen!)
Hauptvorteil von CFML ist sicherlich: Es paßt einfach nahtloser in HTML-code, d.h. auch alte, weniger gut dokumentierte projekte sind nach längerer zeit noch gut lesbar.
so long...
/*,*/
Wowbagger