Hallo Joseph!
Seht ihr, das meine ich.
Sofort keifert wieder jeder, weil ich "Ihre Moderatoren" geschrieben habe.
Das meine ich auch. Du schreibt Unsinn und dann beklagst dich, daß man dich darauf hinweist.
Warum Unsinn: du schienst zu glauben, daß die Moderatoren hier angestellt sind, und wie beim Militär auf Kommando springen. Daß deine Aussage "Und halten Sie Ihre Moderatoren doch mal dazu an," eine arrogante Aufforderung ist ist dir scheinbar egal. Daß du mit der selben aussage sämtliche Moderatoren auf einem Tier- oder Dingdasein degradiert hast, ist dir egal. Dann erwartest du, daß man diese Aussage einfach hinnimmt und dir dazu gratuliert!? Ich kann nur hoffen, daß du besitzer eines funktionierenden Fallschirmes bist, denn von so hoch zu fallen wird verflixt weh tun.
Eine ernsthafte und wirklich kritische Auseinandersetzung mit meinem Vorschlag, der zu 100% ernst gemeint war, ist wohl nicht zu erwarten.
Welchen Vorschlag??? Etwa der:
"Streichen Sie bei der Themenbereich-Listbox einfach mal "Zu diesem Forum, Menschelei, Zur Info, Meinung" und beobachten Sie, wie dieses Forum wieder zum Diskussionsbrett für HTML-Fach-Fragen wird."
Dann sehen wir mal an was du so Vorschlägst:
"Zu diesem Forum"
Nun, es gab in diesem Themenbereich paar Tausend mehr oder weniger schlechte und ebensoviele gute Postings. Nicht zuletzt aufgrund der guten Postings ist es erst dazugekommen einiges am Forum zu ändern und zu verbessern. z.B. eben, daß es ein Themenauswahl gibt. (Verbesserungsvorschläge gab nämlich schon "immer".)
Schaffen wir es also ab: sichere mir 100%-ig zu, daß dann kein einziges Postings erscheinen wird, das sich mit dem Forum beschäftigt.
---
"Zur Info"
Das harmloseste unter allen Themen. In seinem Bereich kommen ebeso Tips und Tricks, wie besondere Neuigkeiten aus der HTML-Welt, aber auch weinger informative Sachen.
Schaffen wir es also ab: wozu braucht man heute noch Information, oder gar einen guten Tip, auf dem man beim Coden gestoßen ist. wichtig ist, daß das eine oder andere nichtinformative Posting verschwindet. Apropos verschwinden ... DU kannst mir natürlich 100%-ig zusichern, daß es kein einziges Posting mehr im Forum erscheint, wo jemand über einen Trick, oder seine Urlaubserfahrungen informiert.
---
"Meinung"
Gehört wohl tatsächlich weg. Denn die Meinung eines Anderen ist ja sowas von vollkommen unwichtig und absolut irrelavant und das zu jeder Frage und jede Angelegeheit, daß niemand daran auch nur das kleinste Interesse zeigt.
Schaffen wir es also ab: das ist eigetlich deine Meinung, aber es ist ja unwichtig, daß du eine hast. du kannst es wo anders verbreiten ... bis da einer auch meint, das gehört abgeschafft.
Und natürlich kannst DU 100%-ig zusagen, daß ab dann niemand seine Meinung hier im Forum kundtut.
---
"Meschelei"
Ah... dieses ominöse Thema!
Airstoteles sagte "nichts meschliches ist mir fermd", aber du hast reicht, das war in der Antike und wir sind wesentlich weiterentwickelter und zivilisierter. Wir sollten eigentlich stolz sagen "alles menschliches ist mir fermd". Das wäre nämlich genau das, was du forderst. Ist eigetlich gar so schelchte Idee, denn wenn wir mal so schön unmenschlich, - was für ein häßliches Wort; sagen wir lieber: wenn wir mal so schön maschinell sind, dann könnten wir uns echt so verhalten. Wie beim automaten: du hast eine Frage - wirfst Geld ein - du bekommst eine Antwort. " Oh, sorry... es war nicht das richtige output? Dann werfen Sie bitte nochmal Geld ein."
Die Idee ist echt gut.
Natürlich bist DU dann dafür verantwortlich, daß ja keiner sich daneben benimmt und sich einen Ausrutscher in die Menschlichkeit erlaubt.
---
"und beobachten Sie, wie dieses Forum wieder zum Diskussionsbrett für HTML-Fach-Fragen wird"
Und du glaubst das im ernst?!?!
Aber ja, hab's vergessen: DU kannst ja 100%-ig zusagen, daß dann wirklich alles so wird.
Na dann ist es ja gut.
Lesen bildet!
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen.
Thomas