Dirk: Perlskript zum eintragen in Suchmaschinen

Beitrag lesen

Hallo
Vor einigen Tagen habe ich in einem andern Forum folgendes Posting gemacht und leider nicht genug Erfolg gehabt. Vieleicht kann mir hier jemand helfen, wäre Super!
Ich habe nach langem suchen ein Skript gefunden, das Besucher meiner Seiten erlaubt, sich automatisch in Suchmaschinen einzutragen. Ich wollte ein Skript das ein Ergebnis des Eintrags nicht als Frames ausgibt sondern als normalen Text, deshalb kam SimpleSubmit nicht in Frage. Das Skript das ich jetzt gefunden habe gibt das Ergebnis als E-Mail aus, es funktioniert aber nicht. Hier kann man sich den Code anschauen:

http://www.searchup.de/promo-ten/submit.html

Warum haut das nicht hin, kann mir da jemand einen Tip geben. Besser wäre noch, wenn jemand ein Skript kennt, das ein Ergebnis über den Browser ausgibt und das ich irgentwo downloaden könnte.
gruß Dirk

Antwort:

Hi,
ich glaube der Fehler liegt hier:
open (MAIL1, "$mailprog -t $email");
print MAIL1 "TO: $organization <$email>\n";
print MAIL1 "FROM: $org Search Engine Submitter <$from>\n";
print MAIL1 "SUBJECT: Submission Posting Results For $date\n";

1ste Zeile müsste so aussehen, glaube ich:
open (MAIL1, "$mailprog -t");

Antwort:

Super !
das war ein Volltreffer!
Nun habe ich aber ein zweites Problem:

Die Daten, das in die Suchmaschinen eingetragen wurde, werden per E-mail übermittelt. Es wird allerdings nichts tatsächlich bei den Suchmaschinen eingetragen. Irgentwo muß noch ein Fehler sein. Im oben angegeben Pfad habe ich im Code als Beispiel nur eine Suchmaschine installiert. Findest Du dort noch ein Fehler? Im Original sind viel mehr Suchmaschinen drin, der Code ist aber immer der Gleiche.

Der mailfehler ist mitlerweile im Skript behoben. Aber wie gesagt, die Suchmaschinen erhalten keine Einträge!

Gruß Dirk