Götz: Private Homepages : SUICIDE NOW!

Beitrag lesen

Hi Michael!

Ein kleiner Aufruf für alle Betreiber von langweiligen privaten
Homepages: VIRTUAL SUICIDE NOW!

Zum Teil kann ich Dir zustimmen ... aber nur zum Teil.

Ihr kennt ja alle das Gräuel private Homepages: Klar, manche
sind echt klasse, aber der Großteil ist unter aller würde,
mit so interessanten Inhalten wie "Ich habe einen Hamster, der
Hamsti heißt, und einen Hund, den ich Bello getauft habe..."

Ja gut, Dich interessiert das vielleicht nicht (mich auch nicht), doch wenn sich jemand fuer Hamster interessiert ... ich mein, wer sich im Web praesentieren will darf es ruhig tun ... es gibt so oder so schon genug Muell und viele private Sites sind wirklich nichts anderes.

Also gehe ich mit guten Beispiel voran, und zwinge meine Homepage
zum "Virtual Suicide". Die war nicht soooo schlecht, aber halt nur
das übliche "Über mich"-Zeugs, kein wirklicher Inhalt. Leider fehlt
mir die Zeit für mehr, also war dies die einzig wahre Entscheidung.

Wenigstens bist Du konsequent ... Ein Punkt fuer Dich!

Nicht das dies falsch verstanden wird, ich meine nicht, dass alle
privaten Sites geschlossen werden sollten. Auch aus privaten Sites
entstehen wunderbare Projekt. Ich habe nicht zuletzt auch bei den
arbeiten an meiner HP viel dazugelernt, keine Frage

Das wird schon nicht falsch verstanden ... aber was verstehst Du unter "wunderbare Projekte"? Ich glaub viele Betreiber privater Sites finden, dass genau Ihre Site, sei sie noch so haesslich und unprofessionell (ich sag nur Frontpage ... bitte nicht uebel nehmen ;-) ) ein wunderbares, wenn nicht sogar das wunderbartse Projekt ueberhaupt sei, dass das Web je gesehen haben wird. ...

Ich kann Deine Aktion durchaus verstehen, doch ich werde meine private Site (http://www.buerkle.org) nicht schliessen, obwohl ich auch kaum Zeit habe mich darum zu kuemmern.
Ich finde es auch einfach geschickt, wenn jemand was ueber mich wissen will, dass ich ihn einfach auf meine Site verweisen kann. Dies ist v.a. in Chats o.Ae. geschickt.

Ich schau auch immer wieder mal gerne Private Seiten an, von Leuten, mit denen ich per Mail oder Chat oder Forum Kontakt habe ...

Dass man die private Site als Spielwiese nutzen und dadurch viel lernen kann hast Du ja bereits erwaehnt.

Ich denke, dass jeder selbst wissen muss, ob er im Web praesent sein will, oder nicht. Ich waer jetzt auch auf Deiner Site rumgesurf, um mir mal anzuschauen, wie die aussieht und wer Du bist ... geht aber nicht mehr ...

Private Sites sind ein sehr interessantes Thema. Es gibt viel gutes, aber auch mindestens genauso viel Muell ... Bei einigen waere eine Schliessung wirklich kein Schaden aber gut an dieser Stelle will ich mal einen Punkt machen, bevor ich vollenbds vom Thema abkomme.

MfG
Goetz