Guten Abend!
-
Wo Unrecht geschieht muss man darauf hinweisen. Spätestens ab diesem Beitrag kann keiner hinterher mehr sagen: "Das hab ich nicht gewusst"
-
Also währet den Anfängen!
-
»»Ich jedenfalls finde es erschreckend zu sehn wie Bürgerechte wie der freien meinungsäusserung, die verfassungmässig garantiert sind, den Bach runter gehn.
-
»»allesdings macht sich jeder Moderator der sich von den zitierten taten nicht distanziert zum Mittäter!
Du suhls dich gern in großen Worten. Dabei wirfst du leider mit sehr viel Schlamm um dich.
Sehen wir mal an was genau passiert ist:
Marco:
Weiß einer wie man das Freedoms.de Pop-Up knacken kann, das es nicht mehr oder nur kurz erscheint??
Wär doch mal ne interessante Idee ein Skript zu entwickeln, was die Kontrolle über das Pop-Up nehmen könnte! :-)
Das ist eine Frage, deren erklärter Ziel es ist, eine Möglichkeit zu finden um einen Vertragsbruch zu begehen.
Der Thread wurde daraufhin von einem Moderator gesperrt. Dies geschah im Einklang mit dem Sinn der Froumshygenie und nicht zu letzt im Interesse aller Beteiligten.
Aufforderung zum Betrug -und ein Vertragsbrsuch ist Betrug - ist ebenso strafbar, wie die wissentliche Beihilfe zu diesem.
Es ist *jedermans* staatsbürgerliche Pflicht einen ihm bekanntgewordenen Straftat den Behörden unverzüglich zu melden. (Steht auch in der Verfassung - nur so nebenbei)
Hätte ein Moderator den Thread nicht gesperrt und es hätte eine Antwort auf die Frage (die zum Marcos Glück, als dumm, unwissend etc. bezeichniet wurde) gegeben. Wäre es mitunter auch DEINE Pflich, diesen Straftat den Behörden zu melden. Ob er den Script eingesetzt hätte, hat nur eine partielle Relevanz.
==
Ich bin zwar kein Jurist aber weiss ich doch soviel, dass das reine Frage nach ZB "Wie knacke ich eine Software " oder wie bekomme ich Passwort heraus nicht illegal ist. Ganz im gegenteil es führt ja dazu, dass die Verantwortlichen die Möglichkeiten haben Löcher in ihren System zu finden. Es geht um reinen informationsaustausch. Bei der Sache mit dem Pop Up menü findet man dabei sowohl heraus wie solch ein Pop Up Funktioniert damit man es selber einsetzen kann, alsauch wie man es als Sitebetreiber "sicherer" machen kann.
- Das kannst du gern dem Richter erzählen.
- Das kannst du gern im Knast auf die Wand schreiben.
- Unternehmer beschäftigen, deshalb ganze Abteilung mit der sicherheit ihrer Software (Scripte), weil all die netten Hacker sie nur auf die Sicherheitlöcher hinweisen wollen. Also wir können das "Sichermachen" den überlassen, der dafür zuständig ist.
- "Ich bin zwar kein Jurist" Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
"Aber müssen alle Artikel hier irgendwelchen gesellschaftlichen Normen entsprechen? Also ich denke mal nicht oder?"
Doch. Es gibt eben gesellschaftliche Normen die auch außerhalb wie innerhalb des Forums existieren:
-kein Sexismus
-kein Rassismus
-und eben: kein [versuchter] Vertragsbuch.
"Falls Bio nicht entweder seine Einstellung ändert oder abgewählt wird ,werde ich dieses Forum verlassen."
Erpressung ist auch strafbar.
"Und jede moralische Mensch hier wird die gleichen Konsequenzen ziehn!"
Wie der Thread zeigt, haben alle moralisch Menschen die gleiche Konsequenzen gezogen. D.h. die Handlung des Moderators war richtig.
"Ich plädiere den onanswer aufzuheben!"
Abgelehnt.
PS) Ein köstlicher Freud'scher Versprecher: on-answer. Nun genau das hat der Moderator getan: die Möglichkeit des "answers" aufgehoben.
"Ich mache den Vorschlag "Bio" als Moderator abzuwählen"
Abgelehnt.
---
Thomas