[diese Zeile benutze ich normalerweise, um nette Menschen zu begrüßen]
Nachdem ich mir jetzt eine halbe Stunde offline diesen Thread reingezogen habe, der inzwischen sicher noch einen Kilometer länger geworden ist, ein kleines Statement:
Wie du in dem betreffenden NA-Thread siehst, habe ich in meinem Posting, um ein Flag gebeten. Deswegen übernehme ich als "Anstifter", wenn nicht gar "Mittäter" auch gerne die Verantwortung dafür.
Warum habe ich das getan? Um mir und dem Forum diese ellenlange, zu nichts führende und schon tausendmal im Archiv stehende Diskussion zu ersparen. Tja, nix draus geworden ;-(
Leider geht es jetzt in einem Großteil dieses Threads darum, ob das Verhindern von PopUps legal/illegal/scheißegal oder moralisch/unmoralisch oder sonst was ist, darum sollte es uns aber gar nicht gehen. Uns sollte es vielmehr darum gehen, WAS wir hier haben wollen und WEN wir hier haben bzw. nicht wollen. Die meisten hier schon länger Heimischen haben dazu eine klare Position. Wer diese Position nicht teilt, mag diesem Forum gerne den Rücken kehren.
BTW: Das NA-Flag ist natürlich mitnichten eine Zensur (denn das Posting bleibt ja stehen) und auch keine Beschneidung der Redefreiheit, denn wie du, Thorsten, ja bewiesen hast, kann man einfach einen neuen Thread aufmachen. Das NA-Flag ist lediglich ein *Hinweis*, dass die betreffende Nachricht hier nicht erwünscht ist.
Solange Bio, Wilhelm, Kess und alle anderen, die sich hierzu klar geäußert haben ihre "Mod-Politik" so beibehalten wie jetzt bleibe ich gerne. Wer mich deswegen für einen unmoralischen "Mittäter" hält, der kann mir mal den Buckel runterrutschen.
Ich würde aber gehen, wenn hier so eine Art Chracker-Börse tolleriert wird. Wen es "rein technisch" interessiert, wie man die PopUps knackt (obwohl ich mir nicht vorstellen kann wozu, wenn nicht zum Mißbrauch?) wird anderswo sicher besser bedient und sollte seine Zeit nicht hier verschwenden.
So, ich hätte abschließend noch einen Kommentar über dahergelaufene Spinner auf Lager, die den Leuten, die sich hier schon ziemlich lange ziemlich wohl und zu Hause fühlen erzählen, wie sie *ihr* Forum zu organisieren haben, aber das sind sie, glaub ich nicht wert.
Grüsse an (fast) alle
-joerg
P.S: noch was zur Willkür: Moderatorenentscheidungen sind einsam, wie die eines Fußballschiedsrichters. Wenn sie diskutabel werden, kann man die Mods bzw. die Fußballschiedsrichter auch gleich abschaffen. Der Betreiber dieses Forums hat zu Mods nicht *irgendwelche* Leute bestimmt, sondern solche, von denen er glaubt, dass sie in seinem Sinne handeln. Und so lange er diese Leute moderieren lässt, gilt ihr Wort deshalb genauso wie seins. So seh ich das. Punkt.