kaepten: Problem mit Dreamweaver's Bildersechsel-Javascript

Hallo zusammen

Ich habe in einem Schnellschuss eine kleine Homepage gebastelt. Diese Seiten sind wirklich nur Mittel zum Zweck. Deshalb habe ich auch vorwiegend mit dem Dreamweaver gearbeitet.

http://www.c-dev.ch

In der Navigation verwende ich das Imagewechseln-Script von Dreamweaver. Ich bin mir bewusst, dass ich die "Preload Images" Option angewählt hatte, aber das Laden der Navigationsseite links dauert meiner Meinung nach wahnsinns-lange. Und das unschöne, der graue Hintergrung während des ladens.

Frage: Habe ich da irgendetwas schlimmes im Code verbrochen, das ich nicht hätte tun dürfen oder was? Wie könnte ich erreichen, dass zumindest der Hintergrund von Anfang an auch weiss ist?

Für einen kurzen Reingucker und einen Tipp von euch wäre ich sehr dankbar.

cheers
kaepten

  1. hallo nochmals

    Jetzt verstehe ich es wirklich nicht mehr!?

    Wie oben geschrieben habe ich mich während der ganzen Entwicklung der Homepage mit der langen (lade-) Anzeigezeit herumgeplagt.

    Nun klicke ich hier im Forum im vorherigen Posting auf meinen Link um zu sehen ob er funktioniert. Nun lädt sich die Homepage urplöztlich in erträglichem Tempo... ??

    Jetzt noch wichtiger: Wie lange dauert es bei euch, bis links die Navigation angezeigt wird?

    kaepten

    1. Jetzt noch wichtiger: Wie lange dauert es bei euch, bis links die Navigation angezeigt wird?

      Guten Morgen,
      das steht eh auf der Seite:
      Null Problemo
      aber ganz ernst, ich hab da nix Boeses von wegen Ladezeit gemerkt.
      was spricht gegen Dreamweaver?
      Ich bin ein Fan davon.
      Gruss
      Christian

      1. Hi Christian

        Null Problemo
        aber ganz ernst, ich hab da nix Boeses von wegen Ladezeit gemerkt.

        Irgendwie scheint da bei mir da was krumm zu sein... Proxy, Cash was auch immer

        was spricht gegen Dreamweaver?
        Ich bin ein Fan davon.

        Überhaupt nicht! Es ist nur so. dass ich eben in der Regel meine Scripts selber schreibe. Aber für den Rest (HTML) nehme ich auch immer Dreamweaver und Homesite.

        Danke fürs gucken!
        kaepten

        1. Moin,

          Überhaupt nicht! Es ist nur so. dass ich eben in der Regel meine Scripts selber schreibe. Aber für den Rest (HTML) nehme ich auch immer Dreamweaver und Homesite.

          Bei mir lud die Seite recht schnell, das kann aber auch an der bevorzugten Anbindung liegen. Vielleicht sind ja deine sehr minimalistischen framesets, die der Browser interpretieren muss, bis er endlich bei http://www.schumo.ch/c-dev/mpi3/ landet, schuld an den Verzögerungen.
          ich ein Browser wäre, müsste ich sicherlich auch erst mal ein wenig nachdenken, bis ich das richtig interpretieren würde.

          <frotzel>
          habe ich es recht in Erinnerung, dass du dich in einer frühen Beta Phase von HS 4.5 über die Performance von HS 4.5 beschwert hattest ? Kann es sein, dass diese beta immer noch auf deinem Rechner lungert ? </frotzel>

          Swen

          1. hi Swen

            ja ja ich habe mich geärgert über die Performance von HS4.5. Zwischenzeitlich habe ich aber nicht mehr die BETA  - und - einen neuen, schnelleren Rechner. Null Problemo mit HS4.5 :-)

            Nun siehst Du auch, warum ich meinen Teil zu unserem Vorhaben (Editoren vorzustellen etc.) nie zu Ende gebracht habe... Ich "musste" dringend ein MP3 Tool programmieren *gg*

            Das mit den Framesets stimmt natürlich, werde mir da mal was gescheiteres einfallen lassen. Wenn es aber mit der Performance einigermassen geht, lass ich es mal kurzzeitig so. Wie gesagt: die Seite ist 100% Mittel zum Zweck und ich habe Momentan nicht die Zeit "feintuning" vorzunehmen. Deshalb habe ich auch kein eigenes Forums-Script eingebaut.

            cheers
            kaepten

    2. Hallo kaepten,

      Ladezeit ist ok (habe hier nur 33.6 KB Modem),
      die Seite kommt trotzdem recht flott - hattest Du vielleicht noch irgendwelchen alten Schrott
      in Deinem Cache stehen ?

      Viele Grüße Günter - ganz hurtig kurz vorm Aufbruch ins Büro 8)