Thomas Oswald: PHP3/LDAP Warnmeldung unterdrücken

Hallo,

ich möchte bei einem PHP3/LDAP-Bind die Warnmeldungen unterdrücken.
Weiß jemand, wie (oder mit welchen Schaltern) das möglich ist.

Vielen Dank

Thomas :-)

  1. Hi,

    ich möchte bei einem PHP3/LDAP-Bind die Warnmeldungen unterdrücken.

    ich kenne mit LDAP nicht aus, aber mit einem @ for einem Funktionsaufruf unterdrueckt eine Fehlermeldung.

    @funktion();

    Jan

    1. Mein Problem ist folgendes. Ich mache eine LDAP-Verbindung und frage im LDAP einen Benutzer und sein Kennwort ab. Wenn das Kennwort richtig ist, läuft alles richtig. Ist das Kennwort falsch, bekomme ich vom LDAP-bind eine Warnmeldung. Folgende Zeile:

      $r1 = ldap_bind($ds1, $dn, $passwort);

      $r1 ist dann natürlich leer und ich weiß, daß das Kennwort falsch war. Leider kommt auch noch folgendes mit raus:

      Warning: LDAP: Unable to bind to server: Invalid credentials in /usr/local/httpd/htdocs/tom/ldap_anmelden.php3 on line 153

      Diese Meldung möchte ich gerne unterdrücken oder abschalten. Wo ich hier ein @ vorstellen soll, weiß ich nicht???

      Ich hoffe, daß einer von Euch auch sowas macht und mir helfen kann.

      Danke

      Bis dann

      Thomas :-)

      1. Hi,

        $r1 = ldap_bind($ds1, $dn, $passwort);

        ich hier ein @ vorstellen soll, weiss ich nicht???

        $r1 = @ldap_bind($ds1, $dn, $passwort);

        Jan

        1. Hallo Jan,

          Danke --> hat geklappt.

          Thomas :-)