Henry: Leiste soll verschwinden

Gibt es eine Möglichkeit, beim Laden einer Seite z.B. die Adressleiste mit JavaScript verschwinden zu lassen? Leider kann locationbar.visible nur gelesen werden.

1. Probiers mal mit der 'open'-Anweisung und 'location=0'.

Erwin

2. Hallo (!),

dass es diese Möglichkeit _nicht_ gibt, hat gute Gründe.
    Oder hältst Du Deine Seite für so grossartig, dass Sie
    es nicht verdient hätte, wieder verlassen zu werden?

Was Du machen kannst ist, ein neues Fenster zu öffnen,
    das Du ganz nach Deinen Wünschen konfigurieren kannst
    (window.open(), <../../tecb.htm#a35>),
    aber die Kontrolle über das Hauptfenster solltest Du dem
    User überlassen.

Mfg (!),
    David

3. Die Adressleiste war nur als Beispiel gedacht. Ich will damit den Anzeigebereich ohne Scrollen vergrößern. Beim Verlassen der Seite wollte ich das wieder rückgängig machen. Also bitte etwas Zurückhaltung mit den Unterstellungen!
    An die Möglichkeit, sofort nach dem Aufruf ein neues Fenster mit entsprechenden Vorgaben zu öffnen, habe ich auch schon gedacht. Ich glaube aber, dass dies zu Problemen bei den automatischen Suchmaschinen führen kann (dieser "Link" wird nicht weiterverfolgt).

1. Moin

Ich will damit den Anzeigebereich ohne Scrollen vergrößern.

Wenn du das möchtest, dann schenk mit eine größeren Monitor ;-) Aber der Browser gehört dem Gast. Und es ist nun mal deine vornehme Aufgabe, darauf Rücksicht zu nehmen. Das mag ärgerlich sein, ist aber so. Du glaubst ja gar nicht, wieviel Leute regelrecht zurückzucken, wenn sie eine Site besuchen und ihre gewohnte Browserumgebung ändert sich: schau dir mal die besucher eines Internetschnupperkurs einer Bücherei oder eine VHS an.

Ansonsten <../../sfausles/tsfa_tt.htm#a10>

Swen