Hallo,
da haben wir schon das Problem gefunden. NS und IE sind zwei grundverschiedene Programme die sich zum Teil redlich bemühen, sich an die gemachten Standarts zu halten. Und zum Teil bemühen sich sich nicht. Und beide Bemühungen, die nicht selten bei Bemühungen bleiben, führen dazu, daß in HTML und mithilfe CSS beschriebene Seiten eben nur fast gleich aussehen. manchmal sogar noch nicht mal das. Außerdem kommt dazu, das die aktuellen Versionen nicht alle Standarts unterstützen. Der eine dies, der andere das. Und wo Du es gerade ansprichst. hover kann der NS von Haus nicht....
Welche CSS-Angaben wer wann kann steht immer entsprechend in SELFHTML vermerkt. Und zu fast alle anderen Mucken die man so bei beiden Versionen findet gibts mittlerweiel im Archif dieses Forums n gegen unendlich Beiträge. Mit manchen muß man leben, manchens kann man umschiffen....
Aber einen (traurigen) Rat kann ich Dir geben. Mach Dich davon frai, daß Du die 100% Kontrolle über Dein layout haben kannst. Das ist zur Zeit nicht realisierbar....
Ach ja, ich habe Deine Angaben jetzt nicht genau kontroliert, weil ich selbst in CSS nicht "blind" fit bin. Aber es ist gerade beim NS enorm wichtig, daß sie 101% korrekt notiert sind. NS ist da sehr genau drin (und bevor jetzt es jemand falsch versteht. Obwohl ich eher ein IE Freund bin mag ich diese Genauigkeirt sehr!)
Chräcker