Alexander Kleinjung: Netscape, DIV's und border

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder verdirbt mir der von mir sehr geschätzte Netscape in der 4.7er Version die Laune.

Das Problem:

Innerhalb einer Tabellenzelle <td> habe ich einen <div> angelegt, der via CSS auf der oberen, rechten und unteren Seite eine Rahmenlinie zugewiesen bekommen hat.

<div> deshalb, weil Netscape <border>-Tags bei Tabellen-Tags ja nicht oder nicht richtig interpretiert.

Der IE stellt mir alles so dar, wie es sein soll. Der NETS dagegen bringt mir vor dem <div> einen Abstand, also offenbar einen Absatz, obwohl nichts dergleichen definiert ist.

Wenn ich die <border>-Befehle entferne, steht der <div>, wo er stehen soll: Ganz oben, ohne jeden Abstand.

Zu "bewundern" ist das ganze übrigens unter
http://www.alexander-kleinjung.de/test/div.htm

Besten Dank für Eure Ideen, wie ich dieses Dilemma wegbekomme.

<drohender Zeigefinger>
...und wehe, es kommt ein Posting Marke "kann man nix machen, ist eben Netscape" ;-)
</drohender Zeigefinger>

Einen guten Start in eine gute Woche ohne Abmahnungen gleich welcher Art wünsch Euch
   Alex

1. Hallo,

ich verwende DIVs mit Border in aehnlicher Art und Weise unter webtorials.web-dizain.de .

Und zwar einmal das Menü auf der rechten Seite, aber auch die Box links. Da geht das. Jedoch habe ich den Rahmen für jede Seite definiert.

Achja, an Deinem Code fiel mir auf, dass Du dem DIV ne line-height zuweisst, vielleicht macht auch die was aus.

Ciao, Volker