Romy Sahr: Timeout bei Netscape

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe diverse Seiten in ASP geschrieben, die auf COM Object zugreifen, die über MTS Datenbankzugriffe ausführen. Klappt alles supper, solange man die Seiten über den Internet Explorer aufruft.
Um das Cachen der Seiten zu verhindern benutze ich folgendes:

<META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="Fri, Jan 01 1999 08:20:00 GMT">
<META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
<META HTTP-EQUIV="Cache-Control" CONTENT="no-cache">

Mit Hilfe der obigen Zeilen werden jetzt auch bei Netscape die Seiten jedesmal neugeladen, was aufgrund der Komponenten aufrufe auch dirngend erforderlich ist. Nur ist nun folgendes Problem entstanden: Oftmals bekommt man beim Aufrufen der Seiten ein Timeout. Dies stell sich so dar, daß ca. 95% der Seite sehr schnell geladen werden, wobei auch die Komponente auf dem Server jedesmal komplett ausgeführt werden. Bei der letzten oder vorletzten Grafik bleibt dann aber die Verbindung stecken und man bekommt ein Timeout.

Vielleicht weiß ja jemand besser bescheid als ich.

Gruß und schon mal Danke im Voraus

Romy Sahr

1. Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe diverse Seiten in ASP geschrieben, die auf COM Object zugreifen, die über MTS Datenbankzugriffe ausführen. Klappt alles supper, solange man die Seiten über den Internet Explorer aufruft.
    Um das Cachen der Seiten zu verhindern benutze ich folgendes:

<META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="Fri, Jan 01 1999 08:20:00 GMT">
    <META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
    <META HTTP-EQUIV="Cache-Control" CONTENT="no-cache">

Mit Hilfe der obigen Zeilen werden jetzt auch bei Netscape die Seiten jedesmal neugeladen, was aufgrund der Komponenten aufrufe auch dirngend erforderlich ist. Nur ist nun folgendes Problem entstanden: Oftmals bekommt man beim Aufrufen der Seiten ein Timeout. Dies stell sich so dar, daß ca. 95% der Seite sehr schnell geladen werden, wobei auch die Komponente auf dem Server jedesmal komplett ausgeführt werden. Bei der letzten oder vorletzten Grafik bleibt dann aber die Verbindung stecken und man bekommt ein Timeout.

mach mal JETZT folgendes:
    Rechte Maustaste clicken -> View Page Source

Schau mal in die 5. Zeile :)

Ciao,
      Wolfgang